• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ausstellungsbericht Standseilbahnen Teil II

Das Modell auf den Bildern 26 und 27 kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist das etwa auch eine Leihgabe der Firma Garaventa aus Gwatt? Habe dieses Modell jedenfalls dort gesehen.

Anhänge

• P1080004.jpg
    P1080004.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 1.727
Das Modell auf den Bildern 26 und 27 kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist das etwa auch eine Leihgabe der Firma Garaventa aus Gwatt?
Soweit mir bekannt, ist das eine Leihgabe der HSB.
Ich werde noch mal nachfragen, bitte aber um Verständnis, dass das erst in den nächsten Wochen sein wird, da die Leute derzeit mit der Ausstellungseröfffnung sowie der Durchführung einer BL-Schulung die Köpfe voll haben.
Pendolino

Habt ihr die Austellung zusammen mit dem Verkehrsmuseum geplant? Die haben ja auch einen Standseilbahnbereich.

Habt ihr die Austellung zusammen mit dem Verkehrsmuseum geplant? Die haben ja auch einen Standseilbahnbereich.
Ja, die Ausstellung ist in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsmuseum entstanden. Als Leihgabe des Museums sind die Modelle der drei Generationen Standseilbahnwagen der Dresdner SSB zu sehen. Alle anderen Informationen und Modelle wurden von den DVB-Mitarbeitern selbst zusammengestellt und "organisiert".
Pendolino

Ich habe mich heute kundig gemacht, das Modell der Heidelberger Standseilbahn ist eine Leihgabe der Firma Garaventa und damit identisch mit dem Modell, welches auf dem Foto von Claude abgebildet ist.
Pendolino

Zurück
Oben