• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auswander-Thread

Thunderbird80

Rigi-Kulm (1797m)
Servus!

Glaube zu diesem Thema war noch kein Thread eröffnet.

Mich würde mal interessieren ob es hier Leute die gibt (speziell die Deutschen) die in ein anderes Land vor allem Schweiz oder Österreich ausgewandert sind. Berufliche Erfahrungen wie auch private Erfahrungen im neuen Land. Man kann sich denken warum ich frage, denn ich spiele auch mit dem Gedanken. :wink:
In der Schweiz soll man ja als deutscher der nicht als Tourist in die Schweiz gekommen ist, privat kaum Anschluss finden. Wie sind eure Erfahrungen in Österreich?

Viel Dank schon mal für eure Antworten :D

Doch, den Thread gibt's schon. Ist glaube ich sogar ein recht umfangreicher.

ok. danke. allerdings gehts in dem einen nur um die Schweiz und in dem anderen nur ums umziehen in Österreich (also wie man am besten seine sachen packt und mit nem Transporter umzieht.)

.. und genau hinsichtlich Schweiz und Österreich hast du doch gefragt?

.. und wie wär's mit dem 3. Thread, also dem (aktuell) 7. von oben in meiner verlinkten Suche?

Zurück
Oben