• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

Wenn er auch noch seine Signatur ändert, werde ich mich fragen, ob es ihm noch gut geht.

Klar Japser- gibts noch was anderes?
Seit ich mir einen Toyota und einen Nissan zugelegt habe bin ich Sorgenfrei.

toyo.jpg

nissi.jpg

@FF:Dann aber bitte im Petter Solberg trimm :twisted:
SolbergWeltmeisterDR2003.jpg

Solberg1.jpg

Audi A4 avant 1,9 TDI ABT Quattro mit 165 PS und vollausstattung sowie der grossen Navi und SLine Paket.
Baujahr 2004 ende.
Dunkelrot Metallic Perleffekt.
Ein geiles Auto!!
Mein Auto.

Immer diese Quattrofanatiker! Kauft euch was gescheites, so einen UNIMOG zum Beispiel. Denn wo der stecken bleibt, kommt werder ein Quattro noch ein Abschleppwagen hin :wink:

Scherz Beiseite: ich bin und bleibe 4 WD Fanatiker. Denn überall wo Elektronik drinnensteckt, da steckt auch der Fehlerteufel drinnen. Meine Devise lautet: 4 WD, manuell zuschaltbares kurzes Getriebe und Differentialsperre, das muss mein Auto haben!
Wärmstens empfehlen kann ich euch einen Landrover Defender, einen Landrover 1 oder Puch G. (Alukarosserie (die ersten Zwei), aber etwas grobschlachtig)
Nissan Patrol, Mitsubishi Pajero GLS (für die, die angenehm reisen wollen)
Für die Hartgesottenen: wie wäre es mit einem Pinzgauer oder Haflinger?

MFG Dachstein

Hmm, habe ich schon gehört. Seit dem ich in der IT arbeite, fahr ich nur noch bei ganz krassen dingen in die Werkstatt, ich habe mittlerweile ein Dickes Fell was Probleme betrifft...

Aber bei Dir ist es schon krass. Wie gesagt, habe ich aber auch schon bei anderen Marken gesehen, da kann man kaufen was man will... :(

Alpin-Forum|LSAP schrieb:
wiede....

der typ

BIN ICH

Oha... 8O

Also an Deiner Stelle würde ich bei der unfähigen Werkstatt mal Rabatz machen!!! Und zwar so richtig.

Aber das gibt`s wie gesagt bei BMW, Mercedes,... auch. Habe da auch schon entsprechende Erfahrungen... :roll: Du darfst Dir das halt nicht gefallen lassen!

Hm - nach einem Tipp bzgl. Audi brauche ich Dich dann wohl nicht mehr fragen... :roll:

@FF: das ist ja mal wieder echt der Hammer.
Die Vorgehensweise kommt mir irgenwie bekannt vor. Keine Ahnung von der sehr vorgeschritten Technik und dann auf Verdacht mal zuerst das teuerste wechseln. Mein Schwiegervater, 2 maliger A6 Fahrer, haben die Herren von Audi auch zu Toyota getrieben. Da könnte ich was erzählen.....
Das hört sich bei Dir an wie ein paar verschliessene Gummis im Stabibereich (hatte ich bei meinen 205 Peugeot PS Monster).

Ach ja, fällt mir noch ein. Wir haben ja sogar 3 Japser. Mein Kleiner hat ja auch schon einen :lol:
Petter.jpg

SUV= so useless vehicule

Mein neues So Useless Vehicule hat es nicht mal bis zu mir geschafft. Der Transporteur hats beim Verladen voll aufgesetzt - Unterboden futsch. Jetzt darf ich nochmal 3 Wochen warten bis ich das Teil bekomme. :cry:

suv = super universal vehicle :!: :!: :!: :!: :!:

den jungs von audi wars natürlich hochnotpeinlich, derzeit hab ich nen netten golf plus mit vollausstattung als ersatzwagen und mein a3 steht bei audi und wird in seine einzelteile zerlegt.
zitat werkstattmeister: "den nehmen wir jetzt auseinander".

^^ Na dann hoffe ich doch, dass das Problem gelöst wird. Normalerweise ist ja auch auf eine Reparatur Garantie. Hoffentlich kannst Du den Ringen treu bleiben... :D

joa, ich denk vor allem mal dass sie einsehen, dass sie keinen cent fürs getriebe sehen werden, haben ihnen ja angeboten, dass sie gerne das alte wieder einbauen können, das ham se jedoch schon "verschrottet"
+ggg+ so ists brav :)
neues getriebe für umme :)

ich werde meinen audi a4 noch bis nächsten märz fahren, danach ist schluss. auch in spanien gibts jetzt tüv... der wagen hat 330000 km, seit ca km 180000 keine werkstatt mehr gesehen und fährt bis heute problemlos. nie eine panne in all den jahren, nur kleinigkeiten. ich kann nichts schlechtes über audi sagen wie gesagt bis heute absolut keine probleme bei minimaler resp. keiner wartung.

Zurück
Oben