• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

starli schrieb:
(auch hier sieht man ab & zu deutsche Autofahrer, die nach dem Ortsende-Schild beschleunigen, obwohl z.B. ein paar hundert Meter vorher ein 50er Schild war...

Das bin ich immer ;-)! Hab's auch nicht gewusst.... 8O

Heute bin ich mal den neuen I3 von BMW gefahren und muss sagen, dass die da nen ordentliches Auto hinbekommen haben. Die Beschelunigung ist Hammer, die 170 PS merkt man deutlich :)

uyww6h7w.jpg

8yqn48i4.jpg

^^ Da hat er dann abgeriegelt

kidvnxfq.jpg

^^ In der Mitte ein großen Display für idrive und allen anderen Schnick-Schnack

cwex2ygl.jpg

^^ Von vorne

ckqxoj2a.jpg

^^ Von hinten

i36vw4by.jpg

^^ Und "nachtanken"

zd9o2hgw.jpg

^^ Zwei von der Sorte haben wir testweise, der rechte mit Range Extender ausgesattet

Endlich mal ein Autohersteller, der konsequent ein Elektroauto durch Entwirft. (Opel Ampera, Tesla etc.. lass ich hier mal raus.)

Wie siehts denn mit den Verkaufszahlen aus? Gehen die halbwegs (ich nehme an eher im Ausland mit Subventionen vom Staat)
Für mich hier am Land macht das leider keinen Sinn (keine Ladestationen). Im Stadtverkehr wärs aber sicherlich ne Alternative zum Zweitwagen.

11000 wurden schon verbindlich bestellt, und da ist USA noch nicht dabei.

Sieht wirklich interessant aus.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso jedes Elektroauto (bis auf den Tesla vielleicht) versucht, irgendwie "anders" auszusehen. So dass man auf den ersten Blick sieht, oha, das ist was anderes. Ich denke dass das durchaus einige vom Kauf abhält - warum nicht schon bestehende Designs weiterverwenden?

Ansonsten würde ich das Ding gerne mal fahren. Die physikalisch vorhandenen Nachteile des Elektroantriebs schränken den Nutzungsbereich aber leider wieder arg ein :naja:

Wenn Du ein langweiliges Auto willst, kannst Du ja den e-Golf oder e-Up kaufen...man hat eben durch die Carbonzelle einfach andere Möglichkeiten, da eben der Motor hinten ist und die Batterien im Boden. Es ist für die Größe innen sehr luftig, etwas höhere Sitzposition, kein Mitteltunnel usw. Und der Effekt "schaut, ich habe was neues, anderes" ist durchaus gewollt.

Und eigentlich gerade für Pendler die draußen wohnen machen E-Autos Sinn, denn da hier viele ein Eigenheim haben, ist die Ladestation in der eigenen Garage oft kein Problem. In der Stadt braucht man eh oft kein Auto.

Ich habe gehört das am i3 sehr viel Kunststoff verbaut ist kann man das so sagen?

Anderes Design ist ja gut und recht, aber warum muss dass immer so häßlich sein? Das Design beim BMW wäre für mich allein schon ein Grund das Auto nicht zu kaufen.

Ich bekomme im März ein Tesla Model S für eine Wochenende zur Verfügung gestellt. Bin mal gespannt, ob das Auto meine starke Skepsis gegenüber E-Autos mindern kann.
Ein Bekannter vor mir, der bisher E-Autos auch arg abgeneigt war, war jedenfalls sehr begeistert. Vor allem die Beschleunigung (4,4 Sek auf 100 km/h) muss beeindruckend sein...

Whistlercarver schrieb:
Ich habe gehört das am i3 sehr viel Kunststoff verbaut ist kann man das so sagen?

Ja, die Außenhaut ist aus Kunststoff, der Rest ja aus Carbon. Nur das Drive Modul ist aus Alu.

Haha, so ähnlich wie die Luftwaffe die nur von 9 bis 17 Uhr Bereitschaft hat...looool...

Ich würde ja nicht so lachen wenn es nicht einige wenige, ich betone wenige, Schweizer gäbe, die ja immer etwas mitleidig auf unser Politiksystem herabblicken. Aber 100% ist das ja wohl bei Euch auch nicht... :mrgreen: Gab es da eine Abstimmung dazu?

Das ist ja der Hammer...

Das ist doch nen echter Schildbürgerstreich. Habt ihr keinen Rechtfertigenden Notstand in den Gesetzen verankert?

br403 schrieb:
Haha, so ähnlich wie die Luftwaffe die nur von 9 bis 17 Uhr Bereitschaft hat...looool...
Ist das echt so? Hm, eigentlich kann man sich die Bereitschaft dann doch ganz sparen, wenn jemand angreift tut ers doch sicher außerhalb der Betriebszeiten der Luftwaffe :D.

Und das Beste daran ist noch, dass viele Schweizer dieses Gesetzt auch noch als positiv einschätzen.
Frag sich nur wie lange. Wahrscheinlich nur so lange bis ein paar Autofahrer nach einem Verkehrsunfall verbluten oder Herzinfarktpatienten sterben, weil nicht schnell genug Hilfe da war.

Zurück
Oben