Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kann ich so pauschal nicht stehen lassen, zumal es auch objektiv völliger Blödsinn ist, denn ein Auspuff macht kein schlechtes Design wett und kein Auspuff macht ein gutes Design nicht kaputt.
Es gibt genug schöne Autos mit Elektroantrieb, genauso wie es genug Verbrenner gibt und gab die als fahrende Abschreckung dienen konnten. Fiat Multipla wurde ja bereits genannt, aber auch viele BMW Modelle der letzten Jahre können sich da problemlos einreihen (ich sag nur Heizungsrost a.k.a. Kühlergrill).
Könnte an der Theorie was dran sein, dass Ferrari absichtlich ein schlechtes E-Auto auf den Markt bringt, dass sich dann nicht verkauft und sie damit als Begründung bei den Verbrennern bleiben?
Nach dem Motto, wir habens versucht mit E-Antrieb, wollte keiner haben.
So ganz abwegig find ichs nicht wenn ich das hässliche Ding betrachte.
Kommt mir auch nicht völlig abwegig vor. Man munkelt ja auch, dass zwei große Ölkonzerne riesige Offshorewindpark-Gebiete zu völlig überzogenen Preisen erworben haben und diese nun nicht bebauen wollen und damit ihr fossiles Geschäftsmodell bewahren...
Na ja, beim Porsche Cayenne meinten anfangs auch viele, das sei Verrat an der Marke. Mal sehen, wie der beim neureichen Publikum ankommt. Ich kann ihn mir jedenfalls nicht leisten, was mich bei der Optik aber auch nicht traurig macht.
Hab den zufällig am Montag auf der A14 Rheintalautobahn ungetarnt mit BB Kennzeichen rumfahren sehen. Puh, optisch wirklich keine Augenweide. Im Tunnel ist die Front mit diesem angedeuteten Grill auch noch grimassig beleuchtet. Ich kann heute Abend mal das Dashcamvideo raussuchen.
Unsinnige Aussage. Ja, den Ferrari finde ich auch hässlich, aber das liegt ja nicht am Antrieb, sondern am Design.
Das Model S von Tesla war eines der ersten gescheiten und alltagstauglichen E-Autos und ist aus meiner Sicht eine nahezu zeitlos elegante Limousine. Auch Audi hat mit dem e-tron GT einen flott gezeichneten Wagen im Programm.
Der im Vergleich zu früher furchtbar aufgequollene und fette 5er BMW sieht hingegen sowohl mit Verbrenner als auch mit E-Motor scheiße aus. Wenn man da an E34/39 zurück denkt...
Volle Zustimmung. Aber leider hört es dann bei den E-Auto auch schon auf nach deiner Aufzählung bzgl. gutem Design bzw. schönen E-Autos.
Die ganzen verquollenen EQ irgendwas von Mercedes, das entenfroschgleiche grausige Model Y von Tesla, die ganzen Design-Entgleisungen von Kia und Hyundai (Inster, Ioniq 6), die grottigen E-Modelle von VW (z. B. ID4)... die Reihe ließe sich beliegbig fortsetzten.
Aber halt: 2 E-Modelle sind mir dann doch noch eingefallen die ich vom Design her mag.
Fiat 500e und Renault 5 sehen klasse aus. Aber wohl auch nur weil sie eine starke Anlehnung an die alten Verbrenner sind :lol:.
Seh ich auch so. Die Designs gehen allgemein in eine eher hässliche Richtung. Vollkommen unabhängig vom Antrieb, gerade bei BMW könnte man echt heulen was aus der Marke geworden ist.
Weiss gar nicht warum sich hier die BMW Designkritiker so zusammenballen :lol:
Es gibt doch auch recht viele die das Design mögen, zumindest verkaufen tun sie sich doch recht ordentlich?
Ok den 7er vor Facelift fand ich auch net so pralle, und der X2 von hinten ist gruselig. Aber der Rest ist doch schick!?
Interessante Bilder.
T3 hatte ich mal als Doka mit Turbodiesel. Leider war das auch damals schon karosserietechnisch keine gute Zeit. Und schneetauglich war der Heckantrieb auch nicht. Da ist man mit einem Leone besser dran.
Ich habe noch meinen T3 Camper von 89 (Turbodiesel). War 2000 mein erstes Auto. Mittlerweile, ausgestattet mit neuem Lack (inkl. vorheriger massiver Korrosionsbekämpfung), Zylinderkopf und Getriebe, ist er aber Rentner und macht nur noch sommerliche Bewegungsfahrten durchs Oberland.
Heute habe ich ihn wieder aus der Halle gefahren. (Foto ist aber nicht ganz aktuell.)
Er meint sicher das alte Model Y, das wirklich wie eine unförmige Kröte ausschaut.
Ja, BMW setzt ordentlich Autos ab. Ob wegen oder trotz des Designs vermag ich nicht zu beurteilen. Den i4 finde ich ganz ansehnlich, aber der klotzige Rest ist nicht mein Ding. Andererseits: Wer noch Platz in der Hose hat, kann sich gefühlt sicher mit 5er, 7er, XM, iX usw. behelfen :lol:
Wenn ich mich so umhöre zehrt BMW mehr von Markentreue und von Dienstwagenverkäufen als von Käufern die das Design wirklich mögen, mein Vater ist nach 40 Jahren BMW jedenfalls jetzt abtrünnig geworden, ich verstehs Mein E92 ist jetzt 20 Jahre alt, das war noch Augengold :lol:
Ich meine das Design richtet sich mittlerweile mehr an den Geschmack der Exportländer, klar, deswegen setzt man auch immernoch genug Autos ab.
Volle Zustimmung. Aber leider hört es dann bei den E-Auto auch schon auf nach deiner Aufzählung bzgl. gutem Design bzw. schönen E-Autos.
Die ganzen verquollenen EQ irgendwas von Mercedes, das entenfroschgleiche grausige Model Y von Tesla, die ganzen Design-Entgleisungen von Kia und Hyundai (Inster, Ioniq 6), die grottigen E-Modelle von VW (z. B. ID4)... die Reihe ließe sich beliegbig fortsetzten.
Aber halt: 2 E-Modelle sind mir dann doch noch eingefallen die ich vom Design her mag.
Fiat 500e und Renault 5 sehen klasse aus. Aber wohl auch nur weil sie eine starke Anlehnung an die alten Verbrenner sind :lol:.
Gebraucht bekommt man da in meinen Augen sehr viel Auto für akzeptables Geld. Ich habe deutlich weniger als die Hälfte des Listenpreises bezahlt für einen mit 4500km. Für einen Neuen legt man natürlich ne ordentliche Stange Geld hin, gar keine Frage.