trincerone
Jungfrau (4161m)
Mein Traumauto:
von bmw-m1-club.de.
Muss noch etwas drauf sparen...
von bmw-m1-club.de.
Muss noch etwas drauf sparen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Rette sich wer kann!!!Alpin-Forum|LSAP schrieb:so lange fahr ich damit rum *lol*
Das ist die Beschleunigung, die senkrecht / quer / im 90°-Winkel zum aktuellen Geschwindigkeitsvektor steht.Downhill schrieb:Was sagt eigentlich die Querbeschleunigung aus? Finde da irgendwie grad keine vernünftige Definition dazu. (Ja, was 1g ist, ist mir schon klar...)
Roberto schrieb:Das ist die Beschleunigung, die senkrecht / quer / im 90°-Winkel zum aktuellen Geschwindigkeitsvektor steht.Downhill schrieb:Was sagt eigentlich die Querbeschleunigung aus? Finde da irgendwie grad keine vernünftige Definition dazu. (Ja, was 1g ist, ist mir schon klar...)
Sie tritt also nur in Kurvenfahrten auf und wird als als Fliehkraft wahrgenommen (Querbeschleunigung * Masse = Fliehkraft).
Oliver Frank schrieb:...
Aber: Trotz deutlich geringerer Leistung, 200 kg weniger Leergewicht und vermutlich besserer Aerodynamik (Dach fällt nach hinten ab – weniger Sog-Fläche) verbraucht der Mercedes ca. 15% mehr Diesel als der Touran – sofern die Bordcomputer einigermassen korrekt anzeigen. Das spricht nicht gerade für die Motorenkompetenz der Stuttgarter.
...
...unser Kleiner- Toyota Starlet gabs nur mit 1,3/ 75PS...Es gibt nur noch EINEN Motor ja genau richtig nur einen
Oscar schrieb:... Hier handelt es sich um ein neues Motorenkonzept, welches den Motor kostengünstiger macht. Es gibt nur noch EINEN Motor ja genau richtig nur einen. Jetzt sagen viele wieso es gibt doch verschiedene Motorvarainten! Ja die gibts auch aber hinter allen verbirgt sich der selbe Motor den Rest macht die Elektronik! Als Beispiel: wenn ihr einen 1,8er kauft ists trotzdem ein 2,0er, der nur elektronisch kastrieret ist...
Oliver Frank schrieb:Aber wie dem auch sei: Dass der Mervedes bei identischem Hubraum mehr verbraucht, obwohl er leichter und strömungsgünstiger ist, finde ich trtzdem merkwürdig bzw. schwach!
Downhill schrieb:Stichwort 2: Daimler war eh immer der Ansicht, wer sich nen Mercedes leisten kann jammert nicht über teurere Ersatzteile oder hohen Verbrauch :lol:
*nachdenkkeinelösungsfind*Insbesondere weil ich nur VW, Audi, Mercedes oder BWM fahren darf
Was meinst du damit? Warum das so ist?mic schrieb:*nachdenkkeinelösungsfind*
...auch soUnternehmensrichtlinien
Oscar schrieb:hinter allen verbirgt sich der selbe Motor den Rest macht die Elektronik!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen