• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

br403 schrieb:
Hast schon recht. Ich fahr auch viel zu viel herum weil man gar nicht überlegt ob das nun sein muss oder nicht. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob wir das hier in Europa beeinflussen können, denn die Steigerungsraten beim Spritverbrauch sind ja eher in Asien zu suchen.
beeinflussen sicher, die frage ist nur wie stark
ich fahre auf der strecke zur fh mit ca. 6,5l/100km was mich aber angesichts meistens fast immer gemächlichem gleiten zwischen 70 und 130 doch nicht wirklich zufrieden stellt
streckenprofil: knappe 10km auf landstraßen und schleichweg durch den wald mit 3 ortsdurchfahrten
dann: 30km bundesstraße davon 22 zweispurig --> meist zwischen 70 und 80 hinter lkw, die anderen 8km auf vierspurigem teilstück --> vmax: 120-130
dann: 5km mit landstraße und manchmal ner ampel und einem kreiverkehr sowie einer ortsdurchfahrt

Und last but not least schont Chasseral auch noch die Umwelt!

Endlich habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und mir einen Supergeilen retro Audi 80 Quattro mit 5 Zylinder 2,2 liter 136PS als 2.Wagen zugelegt.
So einen habe ich als erstes Auto gehabt. Und sein erstes Auto vergißt mann nie!!!!
Vor allem der Ultrageile 5Zylindersound, den sicher noch manche hier kennen.
Ich werde ihn hegen und Pflegen, den ich habe ja noch einen Alltagsaudi.

Anhänge

• IMGP0068.jpg
    IMGP0068.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 1.450
  • IMGP0065.jpg
    IMGP0065.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 1.451
  • IMGP0067.jpg
    IMGP0067.jpg
    24 KB · Aufrufe: 1.449
  • IMGP0070.jpg
    IMGP0070.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 1.449
Wahnsinn!!!! Ein sehr geniales Auto! Vor allem der Sound!!!! 8)

Ich glaub ich muss dich mal wieder besuchen kommen... :wink:

Hehe, also ich hab ja nicht so viel Plan und auch wenig Interesse an Autos, aber der Style ist extrem cool :D

Es gibt fast keinen geileren Sound aus so wenig Hubraum. nur noch der Urquattro und der Sportquattro kann das toppen.

:D

aber bleib auf der Strasse ;-)

Cooles Teil!

Herzlichen Glückwunsch - so eine Rarität wird es sicher nicht mehr ganz so oft geben. An den Sound kann ich mich noch sehr gut erinnern. Es war mein zweites Auto. Ich hatte es von meinem Opa "geerbt". Er wollte mit seinen 82 Jahren nicht mehr fahren und ich habe damals (1991) einen Audi 80 5S für 3000,- DM von Ihm gekauft. Der Wagen war 8 Jahre alt und hatte sage und schreibe 21.000 km auf dem Tacho. Mein Opa damals: "Oliver, ich weiß nicht, ob da irgendwo ne Schraube locker ist, aber Du kannst Dir sicher sein, dass der Wagen noch keinen Regen gesehen hat!"
Und so fuhr er sich auch. Es war einfach ein Traum. Aber es war halt kein Quattro. Und die Spritkosten......

auch von meiner Seite Glückwunsch :)

in zweifacher Hinsicht.

Ich habe heute mal mit den Preisen für den neuen A4 verglichen:

170PS TDI quattro mit der selben Ausstattung (+ sogar mehr Serie (=weniger Aufpreispflichtige Sonderausstattung im neuen Modell)) ergibt einen Listenpreis der um 11,5 % höher ist, als beim alten Modell.

allein der Grundpreis ist von 35.400 (ohne S-Line: +2100€ für S-line Sportpaket advanced) auf 38.150 (Ambition inkl. S-Line) gestiegen.
Zusatzaustattungen wie Privacy Verglasung für 405 € sind beispielsweise noch gar nicht bestellbar. Reserverad in Fahrbereifung ebenfalls nicht.... Dafür sind Fensterheber hinten elektrisch jetzt Serie (war beim alten Modell noch mit 300 € Aufpreispflichtig)...

lange Rede kurzer Sinn: Ich bereue auf Grund des günstigen Angebots keine Sekunde, beim "ausgereiften" Altmodell zugeschlagen zu haben. Einzig der Motor zickt in einigen Punkten ein wenig... Aber das sollte ja auch noch in den Griff zu bekommen sein.

Wenn das ganze bei den Aufpreislisten so weiter geht, werde ich mich aber tatsächlich irgendwann mal nach Alternativen umsehen müssen. Warum geht denn in Deutschland nicht wie in den USA oder Asien auch: "Paket 1, Paket 2", Fertig, Bumm.... (is klar, mehr aufpreispflichtige Sonderausstattung = mehr Geld verdient, dafür kann man aber Werbung machen (siehe A4...) mit "Einstiegspreis bereits ab 26.100 €... Dafür bekommst nen Motor, ne Karosse und wenn du Glück hast 4 Räder :))

@ Oli, aber der Qattro hat durch den Doppelrohrauspuff und den Einspritzer den noch viel geileren Sound.
Vor allem weil er ja keinen KAT HAT !
Laut Tacho hat der Wagen 127.000 km drauf.
natürlich wird das Fahrzeug gepflegt, denn mein Alltagswagen ist ja das Volumenmodell hier im Forum, denn anscheinend hat hier fast jeder den Feserwagen, so wie ich auch. :lol:
Meine Frau hat sich den neuen Fiat 500 mit 100PS gekauft, das ist aber auch ein geiles Wägelchen.
Ich mach mal Fotos davon.

Ich hab noch einen A3 da damals der 8K schon vor der Tür stand. Nächster wird vielleicht (hoffentlich) ein 8K.

Aufpreise: Pakete kommen erst zum Ende eines Modellzyklus oder vor einem Facelift. Der neue A4 verkauft sich blendend, deshalb muss Audi im Moment gar keine Pakete anbieten. Es gibt sehr viele neue Ausstattungen im 8K, die verlocken natürlich beim konfigurieren. Grundsätzlich ist der neue aber Ausstattungsbereinigt kaum teurer geworden.

Es gibt sehr viele neue Ausstattungen im 8K, die verlocken natürlich beim konfigurieren. Grundsätzlich ist der neue aber Ausstattungsbereinigt kaum teurer geworden

und genau das stimmt eben dieses mal nicht! ich hab extra beim konfigurieren keinerlei schnickschnack zur alpinforum-standard-konfiguration dazugenommen. klar hat man die ein oder andere zusatzausstattung, die wir damals im paket bekamen, aber ein solcher preisunterschied?

Naja, Admin....es wird alles teurer.

Ich glaube, es gibt kaum Nachfolgemodelle, die günstiger als der Vorgänger werden....

der neue, facegeliftete logan wird günstiger, da esp serie sein wird und der preis der selbe :)

:twisted:

Hmm...ok...von dem seh ich eh schon viele rumfahren.....ich fürchte mal, dann werden das langsam noch mehr.
Zum Glück gibts hier diesen Tata aus Indien nicht....mir reichen hier in Tirol schon diese überdachten Rasenmäher, die sich Mopedautos nennen...

Es geht doch nichts über die Autos der 80'er! :D

Bekennender BMW 325 Cabrio BJ 86 Fahrer.....

(Familienkutsche VW Bus, Fraustadtauto A2 in gelb 8O

Mein Kumpel hat sich letzte Woche einen 1968er Ford Mustang gekauft. V8 Big Block mit 350 PS (Motor aus dem Shelby GT 350).
Der Sound von dem Auto ist einfach nur BOMBE! Nur leider hat der Mustang jetzt einen Motorschaden
und es muss eine neue Kurbelwelle rein.

mustang003bh3.jpg

mustang001lm6.jpg

mustang002xu4.jpg

Zurück
Oben