starli
Ski to the Max
Mit 3,7m ist er glaub ich 25cm kürzer als mein Qubo. Kommt natürlich immer drauf an, wo der Platz eingespart wird. Da der Frontbereich sehr kurz ist und der Ignis ja recht hoch gebaut ist, hat man bei umgelegten Kofferaum schon ziemlich viel Platz hinten, also mehr als bei manch größerem Auto. Wobei mir natürlich eine gerade Heckklappe lieber gewesen wäre.. Verglichen mit der Länge waren die anderen Suzukis, die es bei uns gibt (in Japan schaut das natürlich komplett anders aus), keine Helden, was den Innenraumplatz angeht (Swift, SX4, find ich schauen von außen größer aus als man dann innen bei umgelegten Sitzen Platz hat), das ist beim Ignis doch anders, Tardis lässt grüßenDavid93 schrieb:Wär mir zwar etwas zu klein, wenn ich immer so lange Reisen machen würde wie du
Was aber wirklich klein ist, ist der Tank mit 30 Litern beim 4WD und 32 beim 2WD. Da werd ich dann in Zukunft öfters Tankstopps in IT und CH einlegen müssen. Bei einem Soll-Verbrauch von 4,7 Litern (4WD Mild-Hybrid) werden sich dann wohl nur 400-500km zwischen den Tankfüllungen ausgehen.
Federn: Ja, entweder liegt es an der Qualität oder an den immer schwerer werdenden Motorraum (durch die ganze Elektronik, stärkeren Motoren, etc.) oder an den Stoßdämpfern bzw. den allgemeinen Dämpfungswünschen? Früher hat man die Autos doch generell etwas schaukeliger gemacht, oder sind die Stoßdämpfer und Federn einfach früher ausgeleiert
Bei meinem Qubo merk ich jedenfalls, dass er vorne wesentlich schwerer ist, an dem erhöhten Verschleiß der Reifen. Also in einer Saison fahr ich die Vorderräder (Winterreifen) um 2mm ab, die Hinterreifen in der gleichen Zeit dann nur um 0,5mm oder so. Das hab ich bei meinen vorherigen Autos nicht so extrem in Erinnerung. Bei winterlichen Fahrverhältnissen bergauf ist das bei einem Frontantriebler aber sicher auch positiv, wenn er vorne so schwer ist