Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Werna76 schrieb:Ford Transit nicht vergessen
albe-fr schrieb:3303 schrieb:Der Cayman hatte ja mal tolle Motoren...
du meinst den GT4? den (auf Landstrasse) vermutlich schnellsten Porsche, den ich je gefahren bin...
3303 schrieb:Ich meinte einfach die 6 Zylinder Sauger. Mir wäre da selbst der „Kleine“ mehr als schnell genug gewesen.
starli schrieb:Nachdem ich mit meinen etwas abgefahrenen Michelin A4 (so ca. 5-6mm Profil) in den letzten 1-2 Monaten nicht mehr ganz so zufrieden war (m.E. zu häufig ins rutschen/schleudern gekommen), hab ich mir jetzt mal die teuren, nordischen Nokian Hakkapeliitta R3 gekauft. Vielleicht machen in den Alpen nordische Reifen auch etwas mehr Sinn als Reifen, die eher für Mitteleuropa konzipiert sind? Bin mal gespannt.
3303 schrieb:Wenn ja, würden mich deine Erfahrungen SEHR interessieren![]()
Mich auch - obwohl es die fuer meinen kleinen leider nicht gibt - aber immerhin in 185/70 R14 sind sie lieferbar - und auch noch ausgesprochen günstig.3303 schrieb:Wenn ja, würden mich deine Erfahrungen SEHR interessieren![]()
Spezialwidde schrieb:3303 schrieb:Wenn ja, würden mich deine Erfahrungen SEHR interessieren![]()
Ich kann soviel dazu sagen: Sie sind im Winter (und damit meine ich nicht nur die Jahreszeit) Wirklich das Beste was es gibt, drüber gehen nur noch Schneeketten. Aber sobald sie auf nacktem und va warmem Asphalt gefahren werden kann man fast zusehen wie sie sich abradieren. Für eine der nur mal gelegentlich in den Schnee fährt sind sie deshalb absolut nicht zu empfehlen.
Wie genau meinst du das bezüglich Engadin?j-d-s schrieb:... in den Alpen räumen sie ja so gut wie alle Straßen recht zügig schneefrei, außer bestimmte Hochtäler wie eben ... Engadin und so (wo sie zwar auch räumen, man aber dann eine Fahrbahn mit hartgepresstem Schnee hat).
genau.3303 schrieb:Ist das der Nachfolger von R2 mit der extremen Schneehaftung und den Splittern im Gummi?
Beziehst du dich auf die R2 oder R3? Vielleicht sind die R3 (Nachfolger) ja etwas besser geworden, was das angeht. Ich werde berichten, wie das Profil dann am Ende der Saison geschrumpft istSpezialwidde schrieb:3303 schrieb:Wenn ja, würden mich deine Erfahrungen SEHR interessieren![]()
Ich kann soviel dazu sagen: Sie sind im Winter (und damit meine ich nicht nur die Jahreszeit) Wirklich das Beste was es gibt, drüber gehen nur noch Schneeketten. Aber sobald sie auf nacktem und va warmem Asphalt gefahren werden kann man fast zusehen wie sie sich abradieren. Für eine der nur mal gelegentlich in den Schnee fährt sind sie deshalb absolut nicht zu empfehlen.
Habe mal nachgeschaut. In meinen Dimensionen habe ich sie online in Schweden gefunden. Preis SEHR happig...starli schrieb:. Wenn die Nokian in der gleichen Zeit, wo ich die Michelin auf 6mm runtergefahren hab, auf 4mm runtergefahren wären, aber die ganze Zeit hindurch spürbar besser auf Schnee&Eis sein sollten, wäre der Mehrpreis für mich OK.
Irgendwann meine ich mal gelesen zu haben, dass Michelin nach dem A4 mehr auf das EU-Reifenlabel und die Nasshaftung ging und somit die Qualität im Schnee nachließ - da war ich dann ganz froh, dass es für meine Dimensionen noch und nur den A4 gab.siri schrieb:Der Michelin A4 ist eigentlich schon ein altes Profil. Hatte in der Laufleistung immer die Bestwerte, deshallb aber auch keine so gute Haftung, da härtere Gummimischung. Der aktuelle A6 ist da besser.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen