• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

^ Glaub der könnte innen noch weniger Platz haben als ich.

Wobei ich mich bei dem Blick durch das Fahrerfenster wundere, wo da der Fahrersitz sein soll.. oder ist das ein Rechtslenker?

Fahrersitz ist zum klappen, bei 0:50 zu sehen.

ok, wusste nicht, dass der dann so extrem weit vor geht dann. Hat dann in der Tat auch Vorteile ..

Werna76 schrieb:
Vielleicht sollten wir ein eigenes Topic für E-Autos machen um hier weiterhin über "richtige" Autos diskutieren zu können?

Also sowas hier, soundmäßig :wink:
ab 06:55

Auch solche dummen Meinungen sterben zum Glück mit der Zeit aus.
Mein "richtiges" Auto ist in 4,4 s auf 100, lässt sich rein softwaremäßig auf 3,9 s anheben und fährt 233 km/h Spitze, bei einem Verbrauch der seinesgleichen sucht. Zusätzlich kann man problemlos im Auto übernachten dank massig Platz bei umgeklappter Rückbank und ohne den Stress von nassen Fenstern oder frösteln, denn dafür gibts ja den Campingmodus bei dem die Klimaanlage/Heizung effizient mittels Wärmepumpe weiterläuft.
Und das beste: das ganze kostet mich weniger als ein nur halb so gut ausgestatteter Golf R Variant.

flamesoldier schrieb:
Mein "richtiges" Auto ist in 4,4 s auf 100, lässt sich rein softwaremäßig auf 3,9 s anheben und fährt 233 km/h Spitze, bei einem Verbrauch der seinesgleichen sucht. Zusätzlich kann man problemlos im Auto übernachten dank massig Platz bei umgeklappter Rückbank und ohne den Stress von nassen Fenstern oder frösteln, denn dafür gibts ja den Campingmodus bei dem die Klimaanlage/Heizung effizient mittels Wärmepumpe weiterläuft.
Und das beste: das ganze kostet mich weniger als ein nur halb so gut ausgestatteter Golf R Variant.

Dafür wird deiner halt vermutlich absolut nicht in der Masse auffallen und keine Blicke nach sich ziehen und jemand der sowas wie den Lambo fährt hat meist allein das zum Ziel. Ob das dumm ist oder nicht, kann man nur subjektiv bewerten. Für mich ist es z.B. dumm 100k in ein Auto von der Stange zu investieren, für was rares würde ich das Geld dagegen gleich ausgeben.
Der eine findet halt nen Golf Gti geil, weil er ein Alltagsauto mit viel Leistung will und andere denken halt selbst wenn das Ding 1000Ps hat, es bleibt halt ein schnöder Golf. Über die ganzen möchtegern Poser rege ich mich in Innenstädten z.B. auch auf, da denk ich mir immer was willst du denn jetzt mit deiner unnötig lauten Krawallmöhre, aufm Kauflandparkplatz stehen noch 10 andere. Auf der anderen Seite ists mir dann aber auch wieder egal weil ich denke, soll der seinen Spaß haben und mir meinen Spaß lassen.

Ich finde es wiederum auch einfach dumm ein so unnötig leistungsstarkes Auto für den Alltag zu haben. In einem Auto in dem ich übernachten will, reichen mir 100Ps und wenn ich Leistung will, dann muss auch die Optik dazu stimmen und das Fahrzeug klar für den Spaß konzipiert sein. Das definiert halt jeder anders.

Julian96 schrieb:
flamesoldier schrieb:

Dafür wird deiner halt vermutlich absolut nicht in der Masse auffallen und keine Blicke nach sich ziehen und jemand der sowas wie den Lambo fährt hat meist allein das zum Ziel. Ob das dumm ist oder nicht, kann man nur subjektiv bewerten. Für mich ist es z.B. dumm 100k in ein Auto von der Stange zu investieren, für was rares würde ich das Geld dagegen gleich ausgeben.
Der eine findet halt nen Golf Gti geil, weil er ein Alltagsauto mit viel Leistung will und andere denken halt selbst wenn das Ding 1000Ps hat, es bleibt halt ein schnöder Golf. Ich finde es zum Beispiel einfach dumm ein so unnötig leistungsstarkes Auto für den Alltag zu haben. In einem Auto in dem ich übernachten will, reichen mir 100Ps. Das definiert halt jeder anders.

Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Die Leistung war einfach beim Fahrzeug dabei, mich kostet die keine 10 k Aufpreis weil ich einen größeren Motor wollte. Und die Mehrleistung resultiert im Vergleich zu Verbrennern auch nicht in nennenswertem Mehrverbrauch, dafür aber viel mehr Fahrspaß.
Mit dem Auto fällt man immer noch auf, auch wenn es deutlich häufiger wird. Und im Gegensatz zu einem schnöden Golf ist es eben ein modernes Auto. Kein viel zu hohes Amaturenbrett, nicht zehn Touch-Knöpfe für alles und massig Platz.
Mein "dumm" bezog sich übrigens nur auf die veraltete Denkweise vom zitierten User, die sich in allen möglichen Themenbereichen wiederspiegelt. Das zieht sich schon durchs ganze Forum.

Ich wollte dir auch nicht dein Auto schlecht machen :lol:
Wenns ums Thema Auto geht erwarten viel nur immer mehr alles müsse dem Schema F entsprechen und was ich nicht fahre dürfen andere grundsätzlich nicht gut finden. Das jetzt nichtmal speziell auf dich bezogen, eher auf die Gesellschaft allgemein.
Zu den für dich dumm wirkenden Posts kann ich jetzt nichts sagen, ich analysiere hier nicht jeden :lol:

flamesoldier schrieb:
Mein "dumm" bezog sich übrigens nur auf die veraltete Denkweise vom zitierten User, die sich in allen möglichen Themenbereichen wiederspiegelt. Das zieht sich schon durchs ganze Forum.
:roll:
War so schön ruhig und angenehm hier, seit das Corona-Topic geschlossen wurde...
Dumm ist der, der Dummes tut hat Mr. Hanks mal gesagt und diesbezüglich bist du, bezogen auf dumme Posts, trotz des Corona-Topics immer noch die unangefochtene Nr. 1 flamesoldier.
Ich wieder hol mich mal:

Werna76 schrieb:
Es gab in all den Jahrn hier im Forum wirklich ne Vielzahl an Trotteln, Trollen, Wichtigmachern und zu Beginn sogar Mensch die das Forum an die Wand fahren wollten, aber all diese Typen mein lieber flamesoldier hast du übertroffen mit diesem Post:
flamesoldier schrieb:
Ja da hast du Recht. Das liegt beim Kitz an der Wasserknappheit zur Beschneiung. Das Wasser des Schmiedingerkees fließt direkt in die Kapruner Ache und da gibts strenge Vorschriften der Gemeinde Kaprun. Ich weiß nicht ob die überhaupt einen für die Beschneiung benutzbaren Speichersee haben.
Das ist das Dämlichste das jemals hier im Froum geschrieben wurde, nichtmal zwei Zeilen, 4 Behauptungen, alle falsch.

Die "ich hab Recht und all diejenigen die nicht meine Meinung teilen sind dumm"-Fraktion ist auf Twitter vertreten, denke dort wärst du besser aufgehoben als hier, denn auf einen positiven Forumsbezogenen Beitrag von dir warte ich immer noch vergeblich.
Versuch doch mal im Rateforum mitzumachen, oder poste nen Knipser oder Medienartikel von irgendeinem neuen Sessellift anstatt ständig nur negativ aufzufallen, so schwer isses ja nicht.
mfg

Werna76 schrieb:
flamesoldier schrieb:
:roll:
War so schön ruhig und angenehm hier, seit das Corona-Topic geschlossen wurde...
Dumm ist der, der Dummes tut hat Mr. Hanks mal gesagt und diesbezüglich bist du, bezogen auf dumme Posts, trotz des Corona-Topics immer noch die unangefochtene Nr. 1 flamesoldier.
Ich wieder hol mich mal:

Werna76 schrieb:
Es gab in all den Jahrn hier im Forum wirklich ne Vielzahl an Trotteln, Trollen, Wichtigmachern und zu Beginn sogar Mensch die das Forum an die Wand fahren wollten, aber all diese Typen mein lieber flamesoldier hast du übertroffen mit diesem Post:
flamesoldier schrieb:
Ja da hast du Recht. Das liegt beim Kitz an der Wasserknappheit zur Beschneiung. Das Wasser des Schmiedingerkees fließt direkt in die Kapruner Ache und da gibts strenge Vorschriften der Gemeinde Kaprun. Ich weiß nicht ob die überhaupt einen für die Beschneiung benutzbaren Speichersee haben.
Das ist das Dämlichste das jemals hier im Froum geschrieben wurde, nichtmal zwei Zeilen, 4 Behauptungen, alle falsch.

Die "ich hab Recht und all diejenigen die nicht meine Meinung teilen sind dumm"-Fraktion ist auf Twitter vertreten, denke dort wärst du besser aufgehoben als hier, denn auf einen positiven Forumsbezogenen Beitrag von dir warte ich immer noch vergeblich.
Versuch doch mal im Rateforum mitzumachen, oder poste nen Knipser oder Medienartikel von irgendeinem neuen Sessellift anstatt ständig nur negativ aufzufallen, so schwer isses ja nicht.
mfg

Ich weiß schon warum unsere zwei geistigen Senioren hier auf meiner Blockierliste stehen.
Wenn du meine sinnvollen Forenbeiträge bisher nicht wahrgenommen hast solltest du deine Lesekompetenz eventuell verbessern. Zur restlichen Polemik muss man nix sagen.

Wie wäre es wenn wir etwas mehr über das
"rchtige" Auto erfahren könnten? Ein paar weitere Angaben dazu und ein Bildchen davon?

Er hat einen Tesla, Camping Mode lässt grüßen.

Hab ich mir fast gedacht. Naja, ein Erfahrungsbericht mit realistischen Angaben sollte trotzdem drin liegen.

br403 schrieb:
Er hat einen Tesla, Camping Mode lässt grüßen.

Die lassen sich gerade wenigstens umsonst fahren. Funktioniert (leider - aus Sicht der Steuerzahler und Umwelt).

Würdest du selbst deswegen auf einen PHEV oder BEV verzichten? :wink:

Tesla + Campingmode hatte ich letztens auch gesehen, die sind sogar geländegängig:

.. bei stürmischen Regen ist das mit den Flügeltüren aber wohl unpraktisch ;)

tja und meiner zickte heute wieder mal rum. Mir ist der Motor morgens heiß geworden, hat ordentlich gedampft und retour musste ich den dann in nem kleinen Kaff anhalten, weil es zu sehr gequalmt hat (Weißer Qualm, also Wasserdampf) Bei mir hat sich nach dzt. 128000km (in 12 Jahren seit EZ) die Wasserpumpe verabschiedet. Beim späteren Starten spritzte der nur so mit dem Kühlwasser herum (hatte unter die Haube Geschaut um den Fehler zu finden) Dazu komische Geräusche, zwischen Scheppernd und Pfeifend. Wird mich ein paar 100€ kosten, aber immer noch besser als ein Motorschaden, vor allem wenn das Auto schon (vor gut 3 Jahren gebraucht gekauft) mittlerweile schon 12 Jahre alt ist. Das ist der Haken kauft man Rentnerautos, das umschalten von wenig Fahren und viel Stehen, zu Umgekehrt macht immer wieder Probleme.

mFg Widdi

Na ja, wennst den so richtig schön heiß gefahren hast dann ist vermutlich eh die Kopfdichtung durch. Aber das merkst dann schon ....

Zurück
Oben