• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Autorennspiel gesucht

Jens not at home

Massada (5m)
Heute hab ich mal eine ganz exotische Bitte.

Ich suche für eine Veranstaltung ein Autorennspiel oder ähnliches, welches ca. 1 - 10 Runden dauert und gut mit Lenkrad und Pedalen steuerbar ist.
Am Besten mit Empfindlichkeitseinstellung fürs Lenkrad.

Das Spiel sollte vielleicht eine Highscore Liste haben, da es dabei um einen Wettbewerb gehen soll.

Kennt jemand von euch zufällig ein solches Spiel ?

Hm, ich spiele mit Genuss ab und an Colin McRay Rallye. Gibt halt bei Rallyes keine Runden im üblichen Sinn. Die Etappenzeiten sind dabei so um die zwei Minuten jeweils.

Wenn ich dich richtig verstehe, sollen mehrere Leute hintereinander Wettfahrten durchführen. Also grundsätzlich wär dann das ja dem Etappenprinzip recht ähnlich ...

Es sollen halt den Tag über möglichst viele die Gelegenheit haben zu fahren. Am Ende des Tages sollen dann die Top X einen Preis erhalten.
Da viele Besucher erwartet werden soltle das Ganze halt schnell begreifbar und nicht allzulange pro Teilnehmer dauern.

^^ Dann habe ich was für dich.

Aber ich weiß nicht wie das mit dem Lenkrad geht, da ich keines hab.
Ist mit Highscoreliste.

Also kennt wer das Automatenspiel: OUT RUN?

Nimm doch das. Es gibt einen Emulator für PC dann kannst Du es nutzen.

Steuerung ist auch einfach: 1,2 Gang, Gas, Bremsen, Lenken :-)

Weitere Infos:
http://www.mame.net/

P.S.: Das Spiele-ROM kann ich Dir schicken falls Du dich für diese Variante entscheidest, bzw. was Du alles brauchst.

Ich würd dir auch Need for Speed empfehlen, da du da die Rundenanzahl und die Strecken deinen Bedürfnissen anpassen kannst.

So dann werd ich mal die ganzen Spiele anschauen, wer noch weitere Ideen hat darf gerne noch posten.

Danke schonmal

Zurück
Oben