Aja - ganz vergessen. Die Buckelpiste (ist die 10, eigentlich die einzige Piste Tirols die obwohl es eine Piste ist nie gewalzt wird?) am Birgitzköpfel ist 1a. So eine schöne Buckelpiste wie da der obere Teil hat man selten. Wollte wegen schlechter Sicht eigentlich um 15:05 mit der Bergfahrt aufs Birgitzköpfel aufhören (ab 14:30 war die Bodensicht in der Lizum einfach nur mehr grad so akzeptabel, mit Slalom Ski hätte ich das noch verkraftet, mit GS wars mirs zu riskant) - aber die Buckelpiste sah so einladen aus, dass ich die dann nochmal runtermusste, obwohl es im DSB da echt zum Arsch abfrieren war, und der Schleicht als würden nur Anfänger einsteigen (dabei fuhr fast niemand, bei meiner Fahrt rauf kamen genau 4 Leute insgesamt dort runter!). Mit GS Ski etwas eine Herausforderung - unten wars dann nicht mehr so schön gleichmäßig, hat sich aber ausgezahlt.
Generell fand ich die Kälte heute auch noch recht okay, in der früh bin ich weil gute Sicht auf Muttterer Seite 3mal dort runter (Hui, die alte FIS Piste mit den Wellen ist ja derzeit offiziell als MTB Winterstrecke offen, wenn man da die Bremsen nicht berührt dann hat man da sicher 15m weite Sprünge, wenn nicht mal 20m - schon mit Ski gings da recht weit. Kann man nur hoffen dass die Tourengeher da wirklich am Rand gehen, bergauf ist da mehr los als bergab), teils hätte ich aber gut einen Gesichtschutz brauchen können. Ab 10:00 Uhr wars dann eigentlich voll okay. Erst zum Schluss mit der superlangsamen DSB Birgitzköpfel und der flachen Abfahrt retour wurde mir wieder kalt. Gab sogar einige die meckerten wenn man die Haube schloss... (und es hatte sicher -16 oder -17°, im Tal in Götzens warens -10° laut Autothermometer). Morgen wirds Wetter recht schlecht. Mittwoch nochmal kälter, aber wohl strahlend sonnig. Hoffe mal dass es Morgen nicht zu viel schneit (oder alternativ genug zum freeriden, aber bitte nicht 10-20cm, weniger der mehr

bzw früh genug aufhört, dann könnte Mittwoch nochmal ein Hammertag auf der Lizum werden.
Hehe - die 15 Autos, waren dass wirklich soviele? Ich hab nicht gezält, könnten auch nur 11 oder 12 gewesen sein

.... In der Lizum war der untere Parkplatz aber halb voll (die anderen Parkplätze nicht gesehen) - trotzdem halt wenig los auf den Pisten. Musste glaube ich nur 3 oder 4 mal wirklich langsamer fahren oder bremsen um Leuten auszuweichen am ganzen Tag, dazu halt ab und an mal vorsichtiger über Kuppen. Hab denke ich genau den schlechtesten Moment erwischt mit dem Defekt (ein paar Holländer meinten die machen Mittagspause für 45min und beschwerten sich - ganz so abwegig war das gar nicht!). Waren 16-17min Wartezeit. An der KSB bin ich bis auf das eine mal 2min warten immer durchgegangen oder 1-3FBM Wartezeit. Gut fand ich dass die Olympiabahn auch während viel weniger los war, mit 2-3min warten nach Einfahrt halt mit 40-50 Leuten statt 120 hochfuhr. Da können sich andere echt ein Beispiel nehmen. Weniger gut halt die viel zu langsamen anderen Lifte in der Lizum. Wobei auch in Götzens und Mutters die EUB nicht grade schnell fuhren, vom Tellerlift bzw dem fixen 4er ganz zu schweigen... (Am Tellerlift stand ich auch 3min an, wollte mir den kalten fixen 4er sparen, dann stoppte der auch noch für 2min) - da war in fast schon Skiwelt/Kitzbühel Speed. Die Götzner Bahn brauchte 12min rauf, die Mutterer 11min. Nervig auch dass die Götzner einen nicht in der Mitte aussteigen lassen. Liftwart kam raus und schickte mich wieder rein (daher so knapp mit Bus, hab den eh nur erwischt weil er 4min zu spät war) - der untere Teil der Abfahrt ist viel besser als der obere - da steiler - oben ist einfach zu flach. Die Götzner rote Abfahrt ist eh definitiv flacher als die blaue Damenabfahrt in der Lizum (die wäre eh in den meisten Gebieten rot).
(sorry gibt kein Muttererpark Topic - Axamer Lizum und Mutteralm sollten einfach ein Topic sein - ist ja auch in eine Richtung verbunden).
Was mich heute aber echt am meisten verwundert hat - sind die Holländer die erst um 12:00 Uhr auf die Piste gehen - bei der Götzner Bahn kam der Bus leer an, und war nicht mal 1/4 voll bei Abfahrt, am Ende von Götzens dann voll (bis auf Stehplätze). Ich meine warum fährt man so spät erst rauf, erst recht wenn zum Nachmittag schlechteres Wetter vorausgesagt ist (in der früh war es wohl komplett sonnig in der Lizum).