• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Axamer Lizum / Mutterer Alm

Für die Innsbrucker unter euch, ein kleiner Statusbericht aus der Lizum:

Erstaunlicherweise noch recht pulvrige Verhältnisse, wenig Eisplatten, bis auf die Steilhänge hat alles gut gehalten. Sulz (noch) Fehlanzeige. Birgitzköpfl würde ich weglassen - liegt komplett in der Sonne! :wink:

Ein paar Bilder: Yes, I can relax!

War heute in der Lizum, nachdem mir Uni irgendwie auf den Zeiger ging :D Und siehe da, es gab unerwarteterweise Powder, gut 15 cm hatte es über Nacht geschneit, soviel wie Montag also, als 30 cm angekündigt waren. Und das, obwohl in Innsbruck nur 0,2 mm Niederschlag gefallen waren. So hielten wir uns meist im Powder im Bereich der Damenabfahrt auf, hat sich richtig gelohnt und Spaß gemacht. Zu den Pisten kann ich nicht soviel sagen, waren alle Nachmittags leicht verbuckelt, zwischendrin kamen manchmal Eisplatten hervor, auch ein paar dreckige Stellen gab es, dürfte aber alles noch bis nach Ostern prima halten. Birgitzköpfl hingegen sah von unten sehr schneearm aus, dürfte wohl bald zugehen die Abfahrt, bei der Exposition aber kein Wunder. Axamer Abfahrt geschlossen, würde vielleicht sogar noch gehen, bis auf die untersten 200m.

christopher91 schrieb:
Birgitzköpfl hingegen sah von unten sehr schneearm aus, dürfte wohl bald zugehen die Abfahrt
Yep, heute (zumindest nachmittag) war sie geschlossen, waren auch einige apere Stellen drin, aber noch problemlos. Bin ich schon bei weniger Schnee gefahren :)

Zurück
Oben