• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Axamer Lizum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Axamer Lizum hat heute aufgemacht.
Am Wochenende ist Hoadl2, die 4SB, die 4KSB, die SSB und die Talschlepper auf. (laut Homepage).

Katastrophal!

Dass es so voll war, war ja zu erwarten - der Parkplatz war bis Mittag zwar komplett voll, aber da ab ca. 11 Uhr genauso viel wieder gefahren sind, wie gekommen sind, haben auch die Späteinsteiger noch Parkplätze bekommen...

Schneeverhältnisse: Sehr bescheiden. Kaum ein Stückchen Piste, wo es keine Gras-/Erd-/Steinklumpen gab ... ich hab's nach 3 Abfahrten gelassen (4SB Karleiten, 4KSB Schöndboden, SSB - Damenabfahrt), das wollt ich meinen frisch servicierten Skier nicht weiter antun ...

Hier klicken, um alle Fotos in 640x480 anzusehen

Dass es so voll war, war ja zu erwarten - der Parkplatz war bis Mittag zwar komplett voll, aber da ab ca. 11 Uhr genauso viel wieder gefahren sind, wie gekommen sind, haben auch die Späteinsteiger noch Parkplätze bekommen...

Wir gehörten zu denen, die um 11Uhr wieder fuhren.

Kann nur deinen post bestätigen, die Schneeverhältnisse waren sehr bescheiden. Am Morgen war der Karleitenhang noch relativ gut zu fahren, später dann machte es aber keinen Spaß mehr. Wir fuhren dann 4x die Damenabfahrt, die war wirklich gut zu fahren, aber die Herrenabfahrt war vom Hoadl bis zur Talstation Schönbodenbahn sehr hart und hatte im unteren Teil viele Steine.

Edit: Da fällt mir gerade auf, dass du unser Auto gerade noch aufs Foto gebracht hast ;) Der weiße Bus vor der Kassa am Bildrand.

mfg,
sebosebo

Danke für die aktuellen Infos, die mich bewaht haben, morgen in die Lizum zu fahren.

Anzumerken wäre: bis jetzt hab ich nur ein einziges Mal einen schönen Tag in der Lizum gemacht, alle anderen waren katastrophal.

MFG Dachstein

Was ist eigentlich mit dem Götzner-Gruben-SL? Ist im Anlagenstatus immer auf "geschlossen" wenn ich (sehr seltenerweise) mal reinschau. Wurde der dicht gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben