Nachdem's die Woche wohl einiges an Neuschnee gibt, wird das wenig Relevanz haben:
War gestern oben, die schwarze an der Birgitzköpfl-DSB ist nicht nur gesperrt, sondern war wirklich schwierig zu fahren. Weniger wegen den aperen Stellen, eher wg. den vereisten schmalen Stellen dazwischen...
Bin praktisch ausnahmslos abseits der geöffneten Pisten gefahren, d.h. Skiroute, Gelände daneben/dazwischen (hier ist vieles gut eingefahren und leicht verbuckelt gewesen), gesperrte Abfahrten, ehemalige Abfahrten ...
Routen mit südlicher Neigung waren ziemlich ekelhaft zu fahren, die anderen gingen erstaunlicherweise sehr gut.
Götzner-Grube-SL war zu, aber es war ein privates Renntraining oben mit Skidoo-Transport?!
Wartezeiten gab's keine.
Da ich dort noch nie war, würde mich auch interressieren, welche Abfahrt poder welche Ecke im Skigebiet besonders zu empfehlen ist.
Prinzipiell kannst an einem Tag ja locker alles durchfahren. Was mir an der Lizum besonders gefällt sind die vielen Skirouten und das schnell ausgefahrene und verbuckelte Gelände. Kenn ich sonst nur in Frankreich. Die Illusion wurde gestern perfekt, als ich in der Birgitzköpfl-DSB saß und aus den Lautsprechern eine französische Durchsage hörte

(Anscheinend war irgendein Kinder/Anfängerrennen an den Übungs-SL gestern)