• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Axamer Lizum

War am 27.11. oben und muss sagen - war einer der besten Saisonstarts der Lizum, zumindest nach meiner Erinnerung nach. Damenabfahrt beinahe perfekt zu fahren, an der Herrenabfahrt im unteren Teil zwar ein paar Steine / Erdbrocken, aber bei weitem nicht so schlimm wie sonst. Nur DSB Pleisen war komischerweise zu....

Parkplatz schon vor Mittag komplett voll übrigens! Wartezeiten gab's aber trotzdem keine. Waren viele im Gelände unterwegs.

Paar Fotos:

DSCF3281.jpg

^ 4SB Karleiten & Inntal-Pano

P1580714c.jpg

^ .. und in einer ganz besonderen Farbtechnik :)

P1580715a.jpg

^ .. und in Infrarot (R72)

P1580732a.jpg

^ .. und leicht gezoomt und in IR/Infracolor

P1580727a.jpg

^ Bergstation 4SB Karleiten (IR/Infracolor)

P1580735a.jpg

^ Restaurant Hoadl in IR/Infracolor

P1580734a.jpg

^ Inntal-Pano IR/Infracolor

P1580717a.jpg

^ Pano IR (R72)

P1580739b.jpg

^ Leichter Zoom ins Sellrain und Kühtai (Bildmitte) in IR/Infracolor vom Hoadl / Axamer Lizum aus

Auch heute gilt das noch, was starli geschrieben hat. Mein heutiges Empfinden deckt sich mit seinen Aussagen recht gut.

MFG Dachstein

War heute am Nachmittag oben.

Die Damenabfahrt ist die Refernzpiste im gesamten Gebiet. Die Piste an der Karleiten 4er ist auch in gutem Zusrtand. Die Piste 3 hingegen war grausam. Geöffnet, aber offenbar nicht präpariert, dementsprechend ein Acker mit harten Buckeln... Schade, die Piste wäre nett. Daher nur einmal gefahren.
Die Temperaturen waren sehr mild, ziemlich sicher im Plusbereich.

MFG Dachstein

Hallo Leute,

bin nachsten Samstag (26.02.) für einen Tag in der Lizum unterwegs.

Kann mir vielleicht jemand etwas zu aktuellen Schneesituation sagen und wie es vorraussichtlich mit den Wartezeiten ausschaut ?

Da ich dort noch nie war, würde mich auch interressieren, welche Abfahrt poder welche Ecke im Skigebiet besonders zu empfehlen ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße

Hochkönig

Nachdem's die Woche wohl einiges an Neuschnee gibt, wird das wenig Relevanz haben:

War gestern oben, die schwarze an der Birgitzköpfl-DSB ist nicht nur gesperrt, sondern war wirklich schwierig zu fahren. Weniger wegen den aperen Stellen, eher wg. den vereisten schmalen Stellen dazwischen...

Bin praktisch ausnahmslos abseits der geöffneten Pisten gefahren, d.h. Skiroute, Gelände daneben/dazwischen (hier ist vieles gut eingefahren und leicht verbuckelt gewesen), gesperrte Abfahrten, ehemalige Abfahrten ...

Routen mit südlicher Neigung waren ziemlich ekelhaft zu fahren, die anderen gingen erstaunlicherweise sehr gut.

Götzner-Grube-SL war zu, aber es war ein privates Renntraining oben mit Skidoo-Transport?!

Wartezeiten gab's keine.

Da ich dort noch nie war, würde mich auch interressieren, welche Abfahrt poder welche Ecke im Skigebiet besonders zu empfehlen ist.
Prinzipiell kannst an einem Tag ja locker alles durchfahren. Was mir an der Lizum besonders gefällt sind die vielen Skirouten und das schnell ausgefahrene und verbuckelte Gelände. Kenn ich sonst nur in Frankreich. Die Illusion wurde gestern perfekt, als ich in der Birgitzköpfl-DSB saß und aus den Lautsprechern eine französische Durchsage hörte :) (Anscheinend war irgendein Kinder/Anfängerrennen an den Übungs-SL gestern)

Zurück
Oben