Der Neuschnee zuletzt hat gut getan, aber leider immer noch ziemlich Steinig. Meist jedoch nur Kleinkram, vereinzelt auch größere Brocken, letztere konnte man mit vorrausschauendem Fahren vermeiden.
Gab leider auch ein paar "nix wie durch"-Stücke (da warens meist nur Kiesel, zum Glück!). Würde jedenfalls mit ganz neuen Brettln eher dazu raten, auf einen Halben Meter Neuschnee zu warten. Die Birgitzköpflbahn ist nach wie vor ohne direkte Route, aber mit etwas try and Error konnte man die Birgitzköpfl-Slalomstrecke ohne großartigen Feindkontakt fahren. Hab die am nachmittag/Abend 3x gefahren. Beim 1. mal mit Try and Error 2x beinahe im Gemüse gelandet, bei der 2. Runde hatte ich die ungefähre Schischonendste Route raus und bei der 3. Runde war durch die Dämmerung reichlich Konzentration angesagt, zum Glück hatte ich mir zuvor die kritischen Stellen gemerkt.
Dürfte da heute eh der späteste Befahrer gewesen sein. (um 17:00 dort reingefahren, das Auto stand ja in der Lizum) Bericht folgt in den nächsten Tagen (wohl Samstags, frühestens wie ich mich kenn). Landschaftlich ist allerdings die Axamer Lizum sowieso ein Pfund, da Dolomiten in klein, wg. der aus Dolomit aufgebauten Kalkkögel. Die stehen ihren großen Brüdern weiter Südlich kaum nach, finde ich.
mFg Widdi