• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Axamer Lizum

Wie sieht denn oben aus im Moment - evtl ist ja jemand dort nach den heutigen Schneefällen ;)
Sind Samstag mit der Firma oben - bitte kein Kommentar zur Planung - und daher würd mich mal interessieren warum dort noch so viel geschlossen ist. Schneelage??
Die Abfahrt nach Götzens ist aber möglich oder?

Wenns nicht taugt geh ich in die Rodelgruppe oder Vormittags zum Apres Ski :D aber versuchen würde ich es schon mal, wobei Gelände eh nix gehen dürfte.

Hat sich schon jemand den Park angesehen? Wie siehts mit der Funslope aus? Wie sind die Verhältnisse generell?

Bei derzeitiger Schneesituation fährt wohl kaum jemand rauf der es sich besser einrichten kann....
Bergeralm, Mutteralm und Patscherkofel haben gute bis sehr gute Bedingungen - warum also in die Lizum rauf (außer man sagt ich will wo fahren wo es abseits mindestens gleich gut wie auf der Piste geht)?

Viel Naturschnee hats im Raum Innsbruck derzeit einfach nicht. Es ist zwar ab 1000m nun wieder weiß - aber 20-30cm sind halt nicht genug für steinfreie Pisten...

Hallo zusammen,

ein kleines Update zur Lizum, wahrscheinlich eh das letzte für diese Saison.

Die Pisten, die noch offen sind, waren heute eigentlich in recht gutem Zustand.
Morgens meist noch ein wenig kross, ab etwa 10 Uhr dann weicher, aber nirgends wirkich unangenehm.
Ausnahme war die Rote vom Hoadlhaus herunter, die blieb hart/griffig.
Schon geschlossen der Pleissenlift, der Mittelteil der 3, die 5c und natürlich das Birgitzköpfl.

schöne Grüße

Reinhard

Zurück
Oben