Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ich muss auch sagen, Kind und Winterurlaub passt einfach super! Nutzt die Zeit wo der kleine noch nicht in der Schule ist.
Es gibt doch nichts schöneres als mit der Familie Zeit draußen zu verbringen
Wir waren wo er klein war so oft es ging außerhalb der Ferien in Österreich. Nehmt Oma und Opa mit oder Geschwister, Freunde etc.
Je mehr desto besser.

Mittags hat man sich immer zum Essen auf der Hütten getroffen und auch die nicht Ski-/Snowboardfahrer hatten unheimliche Freude an einem Winterurlaub!
Wir haben dazu immer lieber in kleineren Skigebieten mit Selbstversorgerhütten Urlaub gemacht.
Heut ist er 7 Jahre alt und fährt selber Ski, wobei meine Frau und ich selber Snowboard fahren (ich weiß nicht, was wir falsch gemacht haben

)
Wir haben recht früh angefangen ihn in eine Skischule zu geben. Da waren wir dann immer in Damüls, dort hat er so richtig das Skifahren gelernt. Betreuung war immer den ganzen Tag mit Mittagsessen. Das hat super geklappt und wir hatten Zeit für uns zum Snowboarden

Nachmiitags haben wir ihn dann immer geholt und sind dann nochmal mit ihm gefahren.
Mittlerweile fahren wir immer über Silvester, wo er dann auch ein paar Tage in die Skischule geht und wir den Rest der Woche dann alle zusammen fahren.
Im Februar gibts meistens in der Schule noch bewegliche Ferientage (bei uns in NRW gibt es leider keine Winterferien), da fahren wir meistens nochmal spontan ein paar Tage in irgendein kleines Skigebiet in Österreich, da geht er dann aber nicht in die Skischule. In den Osterferien schauen wir auch immer noch spontan. Kommt auf die Schneelage an.
Da wir recht nah an Winterberg wohnen fahren wir natürlich auch hier so oft es geht am Wochenende oder zum Flutlichtfahren.
Ich muss schon sagen, dass es echt unheimlich Spass macht mit dem Kleinen zu fahren und ich will die Zeit mit der Familie im Schnee echt nicht missen.
LG
Flo