• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bachmannkurve

Die schönste Kurve hat die EUB Rellerli bei Gstaad.
Rellerli1.jpg

Rellerli3.jpg

Rellerli5.jpg

Bisschen OT:
Man sollte mal ein Topic machen mit originellen und interresanten Bildern machen. Bahnen die verschiedene Besonderheiten haben.
Wie findet ihr die Idee?

Küpfer mit 2 Seilen bei denen die Klemme entsprechend gewendet werden habt ihr vergessen. :wink:

GuyD schrieb:
Die schönste Kurve hat die EUB Rellerli bei Gstaad.
Rellerli5.jpg

man man man die mit ihrem beschissenen bildserver.... das ist ja mal wieder unglaublich was einem hier allesaufgetischt wird.... vielen dank sowas sehe ich auch zum erstenmal.... sieht nicht nur wunderschön aus, sondern ist bestimmt auch affengeil da durch zu fahren.....
wie läuft denn da das seil durch die stütze????

merci micha

hätte man blos nen zentralen großen bildserver.....möchte nicht wissen was es da noch so alles an außergewöhnlicher seilbahntechnik gibt...

p.s mm das küpfer dinges ist doch auch auf deiner hp.. aber das mit der klemme die sich wendet versteh ich trotzdem noch nicht ganz...

und die fragen wiederholen sich mal wieder.......

hä? wo? Fernau II war doch ein "normaler" Zwirbelkurven-SL, der im oberen Bereich auf Eis war... oder hab ich das jetzt falsch in erinnerung?!

Meier Michael schrieb:
Hier noch ein Paar Bilder vom Rellerli hab die Bilder nochmals hochgeladet. Vor der 6EUB stand eine 2SB von Baco mit Bacokurve.

die kurve ist echt so was von geil... cooles fachwerkgestell da passt einfach alles.....merci mm

Fondue3.jpg

na ja das musste jetzt noch sein 4 der top10 an einem tisch....
rein optisch gesehen schaut starli etwas blass aus, und zu mm sag ich jetzt mal gar nix sonst krieg ich von den anderen noch ärger... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

micha

Wiesò? Das Foto ist gar nicht mal so schlimm von mir . Im Gegensatz zu denen hier:

michi%252002.jpg

mg.jpg

ich1.jpg

:lol: Das erste ist noch 2 Stunden Hardcore Schulprüfung. Blackout Overkill! :wink:

Die Rellerlikurve wurde übrigens über längere Zeit 1:1 neben der Autobahn zwischen Thun und Spiez an einem Hang aufgebaut. Und da wurde auch intensiv gepröbelt und getestet. Habe leider keine Pics mehr gefunden.

Ahh ja übrigens die Bilder da mit der Kurve habe ich mit der Canon geschossen! Merk man den Unterschied zu den Wallisern? OK die oben sind nur 600 auf 400

Hast du eine Rollenbtterie bei dir ^^ zu Hause ??

Kann dir noch ne blaue Kappe mit einem D besorgen.

^^
Diese Rollenbatterie steht bei der Talstation der Rellerlibahn :lol:

Soviel ich weiss existiert auch ein Bild, wo ich vor dieser Rollenbatterie posiere :wink:

Nein die steht vor der Rellerlibahn. :wink: Nein Danke D brauch ich nicht. Die Kappe da habe ich von Peter Habegger geschenkt bekommen. ;-) hehe. Wenn du mir ein T-Shirt mit einem Seilbahnhersteller (ausser DM) auftreiben kannst nehme ich es mit Handkuss und auch Mützen sind imer willkommen. Auch gegen Bares. :wink:

War ich schon oft. Habe die aber noch nie gesehen.
Ist die schon lange dort ?

Weis ich nicht stand auf einem Palett kann sein das die wieder weggenommen wurde.

@starli: was heitßt den "Notmal" ? Ich hab mich mit den Kurventechnologien noch nie so auseinander gesetzt... ich weiß noch, dass der nicht im Dreieck lief und das an der Kruve das Seil irgendwie mehrfach umgelenk wurde in der Rückspur... kann mir das jemand genauer erläutern?

Zurück
Oben