• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bad Kleinkirchheim-St. Oswald

man soll zwar nicht spekulieren :oops: , aber in der Vergangenheit wurden als erstes oft Kaiserburg, Strohsack und Sonnenhang eröffnet. Könnt ich mir vorstellen, dass dies wieder so sein wird 8)

Wie von bkk schon vermutet:
News/Aktuelle Meldungen

Samstag, 29. November - Skiopening in Bad Kleinkirchheim

Am kommenden Wochenende starten in Bad Kleinkirchheim die ersten Skilifte!

Vorerst sind am Samstag, 29. November und Sonntag, 30. November 2008 die Kaiserburgbahn 1, sowie die Strohsackbahn und der Sonnenhanglift in Betrieb.

Über die geöffneten Liftanlagen von Freitag, 5. Dezember bis Montag, 8. Dezember informieren wir Sie in Kürze!

Weitere Informationen im Tourismusbüro Bad Kleinkirchheim unter 0043 4240 8212 oder info@badkleinkirchheim.at

Auch wenn nur 3 Lifte in Betrieb gehen ein sehr gutes Angebot in BKK! Immerhin ist die gesamte Strohsackabfahrt, die Talabfahrt Kaiserburg, der Sonnenhang und als Knüller sogar noch die Weltcupabfahrt Franz Klammer geöffnet! Mit diesem Angebot macht man der Turrach eine gute Konkurrenz!

Demnächst wird wohl die FIS K 70 eröffnet....ich behaupte Kärntens beste Piste!
Es hat sehr viel Schnee....bis zu 160 cm Schnee!

Inzwischen ist alles geöffnet, mit Ausnahme der Wiesernockabfahrt, verstehe ich nicht ganz warum die geschlossen ist, bei 190 cm Schnee dürfte es doch nicht an Schneemangel liegen, oder?

laut Auskunft Bergbahnen seien alle Pisten und Bahnen in Betrieb; auf der Homepage seien diese übersehen worden :roll:

bkk schrieb:
laut Auskunft Bergbahnen seien alle Pisten und Bahnen in Betrieb; auf der Homepage seien diese übersehen worden :roll:
Komisch aber immernoch nicht geändert!
Vielleicht beglückt uns Miki oder sonst jmnd ja bald mit Fotos aus Kärnten!

war kürzlich in BKK:

insbesondere K70 ist absolut grandios zu fahren, täglich präpariert, relativ wenig Leute und damit gleichbleibend hohe Schneequalität, Note 1

Weniger zu empfehlen v.a. Maibrunn und Sonnwiesen II, da doch recht häufig stark vereist, Note 4-

Die restlichen Abfahrten sind überwiegend gut, Note 2-

paradox: weil dieses Jahr soviel Naturschnee liegt, sind die Pisten wohl etwas schlechter 8O
bei wenig Schnee wird regelmäßig gesprüht; das gesamte Skigebiet hat griffige und glattgebügelte Pisten. Dank des enormen Schneefalls gibt es offenbar einen rigorosen Schneekanonstop; einzelne neuralgische Punkte sind in Mitleidenschaft gezogen und bräuchten dringend etwas Maschinenschnee...

Vielleicht kann durch das gesparte Geld dieses Jahr ein neuer Lift gebaut werden? Hast du was erfahren?

Schwoab schrieb:
Vielleicht kann durch das gesparte Geld dieses Jahr ein neuer Lift gebaut werden? Hast du was erfahren?
nö :roll:
dass Spitzegg wohl als nächstes dran sei und die Talstation noch ein Stück nach unten verlegt werden soll. Schön und gut, aber das hats letztes Jahr auch schon geheissen...

um so besser, dann haben sie sich das wohl noch einmal anders überlegt; vor ein paar Tagen wurde mir tel. mitgeteilt, dass Oswald geschlossen wird...

Zurück
Oben