B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Quelle: http://www.badkleinkirchheim.at/preise-saisonzeitenWintersaison von 6. Dezember 2014 bis 6. April 2015
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Quelle: http://www.badkleinkirchheim.at/preise-saisonzeitenWintersaison von 6. Dezember 2014 bis 6. April 2015
Skihase schrieb:Wie schätzt Ihr die Schneesituation in BKK ab 13.12. ein? Im Moment schneit's ja... und noch wird der 6.12. als Start angezeigt. Wie "fleißig" sind sie denn dort immer in der Vorsaison mit der Beschneiung? Interessiert sie das Vorweihnachtsgeschäft oder eher nur Weihnachten und der Weltcup?
edit: Ist wohl doch eher Nebel statt Schnee, was ich da gesehen habe![]()
Olli_1973 schrieb:Skihase schrieb:Wie schätzt Ihr die Schneesituation in BKK ab 13.12. ein? Im Moment schneit's ja... und noch wird der 6.12. als Start angezeigt. Wie "fleißig" sind sie denn dort immer in der Vorsaison mit der Beschneiung? Interessiert sie das Vorweihnachtsgeschäft oder eher nur Weihnachten und der Weltcup?
edit: Ist wohl doch eher Nebel statt Schnee, was ich da gesehen habe![]()
Die sind bei mir untendurch.....![]()
Nachdem wir aus unserem Kroatien Sommerurlaub vorzeitig abgereist waren, wollten wir wandern gehen. Dachte mir so eine "Bergfahrt" hoch, auf der Alm was essen und dann einfach wieder runter latschen........ Die wollten doch tatswahrhaftig über 60 Euro haben um uns hoch zu bringen, ( Der Fairniss sei gesagt, dass wir für die über 60 Euro auch wieder runter fahren konnten ). Da hab ich mir gesagt: "Die sehen dich nicht wieder".
Auch wenn es mich mal reizen würde.
Ich schätze, sie sind 4 Personen in der Familie.rajc schrieb:Wieso kommst du auf über €60.- bei Kosten einer Bergfahrt von €13,30
oli schrieb:Ich schätze, sie sind 4 Personen in der Familie.rajc schrieb:Wieso kommst du auf über €60.- bei Kosten einer Bergfahrt von €13,30
Das geht mir als Skifahrer auch immer so, wenn ich im Sommer in eine Bergbahn steigen soll. Rechnet man die Tageskarte im Winter auf eine einzelen Bergfahrt um, dann kostet diese machmal nur etwas mehr als 1,00 Euro. Und im Sommer... da ist es oft mehr als das 10fache. Sieht man das ganz aus Sicht der Bergbahnen, dann müssten sie konsequenterweise im Sommer zusperren. Aber ich will das hier nicht diskutieren - wir sind OT.Olli_1973 schrieb:...sonst wäre ich ja nicht über 60 Euro gekommen. war mir auf jeden Fall viel zu viel.
Da muss sich aber von Do/Fr bis gestern ganz schön was verändert haben. In der letzten Woche waren die Bedingungen von oben bis unten gleich gut. Insbesondere an der Nationalparkbahn. Einige wenige glatte Stellen an der mittleren Abfahrt (im unteren Teil). Ich tippe auf den kleinen Wärmeeinbruch am Fr/Sa und die anschließend wieder anziehenden Temperaturen. Mit der Beschneiung hat das aus meiner Sicht nichts zu tun.Cruzader schrieb:...Die sollten mal endlich was an der Beschneiung machen. Die erzeugen Jahr für Jahr mehr Eis als Schnee.....
Das sind auch meine Erfahrungen, in BKK wird bei Wind seeehr schnell der Betrieb eingestellt. Ich kann es nicht beweisen, aber so aus dem Bauch würde ich behaupten, die stellen die Bahnen und Lifte wesentlich früher ein, als unbedingt nötig wäre. Und 5 km Luftlinie weiter gibts auf der Gerlitzen Vollbetriebda bin ich schon bei stärkerem Wind gefahren. Sogar die SL oben inklusive Spitzegg wurden geschlossen
. Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen