Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Naja - das muß nun auch wieder nicht sein. Aber wenn Du unbedingt willst:SchrottverwerterPK schrieb:Power ist, wenn eine Schrottpresse einen Quattro in 15 sec zu einen kompakten Würfel presst :lol: .
Claus schrieb:Power ist, wenn bei einem Landrover Defender bei gesperrtem Längsdifferential im Drift die Batzen hinten rausfliegen. Aber für dieses Auto kann man niemand überzeugen - außer die ganz hartgesottenen. Ich finde die Maschine einfach geil!
Wie betätigt man eigentlich den Funk für längere Gespräche, wenn man beide Hände zum Fahren braucht??
Yeti01 schrieb:70 cm, kannst du mir mal schnell auf die Sprünge helfen, welche Frequenzen sind das?
Gut, für Dachstein werde ich in Zukunft nen Smiley ( ) anfügen, damit er vielleicht merkt, dass der Kommentar nicht unbedingt wörtlich zu nehmen ist!
Ist vollkommen richtig und trifft auch auf den Straßenbahn- und Busbetrieb sowie auf den Dispatchereinsatz zu. Private Funkgeräte sind dort übrigens generell verboten und wer sie dennoch benutzt, riskiert eine Abmahnung. Sensible Informationen werden generell über das Handy ausgetauscht, außerdem gibt es ja auch immer noch Betriebstelefone.Das einzige was es am Betriebsfunk der Bahnen zu hören gibt, sind morgens die Revisionsfahrten der Lifte, die nicht gerade spannend sind und am Tag ein paar Verletztenmeldungen. Pistenraupenfahrer wissen gewöhnlich was sie zu tun haben und funken nur wenn´s nicht anders geht und wie oft kommt das vor? In Zeiten von Handy´s ruft man sich doch lieber an wenn was ist, da kann einem wenigstens niemand zuhören....
Sensible Informationen werden generell über das Handy ausgetauscht, außerdem gibt es ja auch immer noch Betriebstelefone.
Dachstein schrieb:Selbst verschlüsselte Kanäle sind heutzutage nicht mehr sicher. So ist es mir einmal passiert (ich hab' nicht gefunkt), dass neben der Polizei, Feuerwehr und Rettung auch gleich ein Reporter einer bekannten Tageszeitung anwesend war. Es gibt anscheined bei Tageszeitungen Personen, die sich auf das Abhören von diesen Kanälen spezilisiert haben.![]()
Das schnurlose Telefon kannst du auch zu Hause benutzen. Das Problem der beschränkten Reichweite lässt sich durch höhere Sendeleistungen der Basisstation sowie des Mobilteils kompensieren. Es ist nur die Frage, ob sich dieser Aufwand lohnt, wenn Funk, Handy und normales Betriebstelefon zur Verfügung stehen. Die Möglichkeit eines von Telefonnetzen unabhängigen Funks wird man sicher noch einige Zeit aufrecht erhalten, da Handynetze schnell zusammenbrechen können, wie bei der Hochwasserkatatrophe in Dresden vor einigen Jahren geschehen.Gibt es eigentlich schon Systeme, wo das Betriebstelefon als Handy ausgeführt ist
Dachstein schrieb:Selbst verschlüsselte Kanäle sind heutzutage nicht mehr sicher. So ist es mir einmal passiert (ich hab' nicht gefunkt), dass neben der Polizei, Feuerwehr und Rettung auch gleich ein Reporter einer bekannten Tageszeitung anwesend war. Es gibt anscheined bei Tageszeitungen Personen, die sich auf das Abhören von diesen Kanälen spezilisiert haben.![]()
Yeti01 schrieb:In Österreich sind die Betriebsfunkanlagen alle auf 2m Band!!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen