Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wär aber unnötig, es muss ja dann sowiso immer eingeschaltet sein.Enigma schrieb:Würde mich interessieren, obs dann eins Softwareupdate für moderne Autos gibt, die selber entscheiden, wann sie das Licht anschalten.
EU-weite Regelung für Tagfahrlicht angedacht.
Berlin - Die mit der Einführung von Licht am Tag einhergehende Diskussion um Tagfahrlicht findet nun auch auf EU-Ebene Niederschlag: Der deutsche Verkehrsminister Manfred Stolpe hat am Mittwoch angekündigt, sich bei seinen EU-Kollegen für eine einheitliche Regelung zur Ausrüstung von Neuwagen mit Tagfahrlicht einzusetzen.
Sicherheit ist ja scheissegal...
Und die Gurtpflicht, die Tempolimits, das Rechtsfahrgebot alles gleich mit, ist ja schließlich "Eigenverantwortung".
...schön wäre es wenn so wäre!Dass man bei wechselnden oder schlechten Sichtverhältnissen das Licht einschaltet - na ja, ich weiß nicht - wem das nicht eh klar ist
Hä, überhaupt nicht - der Prozentsatz ist schließlich immer dasselbe.YESHAR schrieb:^^ @downhill: Kommt drauf an, wie viele km du im Jahr fährst ...
Ne kaputte Karre - wenn dich mal einer übersehen hat - kost auch Geld. Wenn's denn nur die Karre ist.

...dann gehts ja noch.Wenn's denn nur die Karre ist.
derderimmadieletzteGondln schrieb:Wär aber unnötig, es muss ja dann sowiso immer eingeschaltet sein..
Wenn ich sehe vielviele Leute ohne Gurt unterwegs sind geht leider ned anders.
Und das mit dem Licht ist eine Sicherheit die auch dem "Gegenverkehr"- sprich mir zu gute kommt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen