kaldini schrieb:
Und den Vorwurf, dass extern verlinkte Bilder ja irgendwann weg sind kann ich immer noch widerlegen. Glaub selbst meine ersten Berichte hier sind immer noch komplett bebildert online.
Es ging lediglich darum, dass bestimmte "Bilderspeicher"-Anbieter die Dateien (angeblich) irgendwann wieder löschen und nicht pauschal um von externen Quellen eingebundene Bilder.
Ich kann da keinen Vorwurf herauslesen.
Ansonsten kann ich das Problem eigentlich nicht nachvollziehen.
Sicher sind unterschiedliche Server unterschiedlich schnell.
Aber generell fällt mir nicht auf, dass das Laden von Bildern mancher Anbieter Probleme beim parallelen nutzen anderer Webangebote machen.
Größere Berichte lade ich wenn die Dateimenge sehr groß und/oder die Übertragungsrate gerade nicht optimal ist manchmal im Hintergrund, während ich vielleicht langsamer aber problemlos in einem anderen Browserfenster aktiv bin.
An der Rechnerleistung kann es übrigens nicht liegen. Mein Notebook ist fast 8 Jahre alt.
Es wäre mal interessant zu wissen, um welche Hoster und konkret Berichte es geht, dann könnte man mal versuchen es nachzuvollziehen.
Ansonsten könnte man hier und da natürlich effektiver Bilder komprimieren, aber generell lade ich lieber 30 Sekunden länger und kann mir dann angemessen große, qualitativ gute Bilder ansehen.