• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Barcelona || 15.-19.10.04

jaja, auch in barcelona gibt es zwei seilbahnen! leider kam ich nicht in den genuss damit zu fahren... die PB am hafen war übefüllt, die offene 4MGD auf das castell wegen wartungsarbeiten außer betrieb :cry:
trotzdem ein paar bilder:

Anhänge

• barca1.jpg
    barca1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 2.047
  • barca2.jpg
    barca2.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 2.042
  • barca3.jpg
    barca3.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 2.018
  • barca4.jpg
    barca4.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 2.022
  • barca5.jpg
    barca5.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 2.039
  • barca6.jpg
    barca6.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 2.037
Danke für die Bilder, nur eine kleine Korrektur: Die "Stütze" der Hafenbahn ist die Mittelstation die Bahn besteht aus 2 getrennten Sektionen

einfach genial..... bin etwas neidisch! barcelona ist soooooooooooooooo geil! na ja werd da wohl wieder(sobalds mir wieder besser geht) anfang november kurz auf durchreise vorbeischaun! :)

@tipe: bist du dir da sicher? ich hab auf der "stütze" nur rollen entdeckt - zudem fuhr die bahn immer durch und ich hab immer nur 2 kabinen gesehen... zusteigen ist möglich aber ne getrennte bahn :nixweiss:

Da hat er schon Recht, das ist in der Tat eine Mittelstation, an der die Bahn auch anhält. Ich hab auch einige Bilder der beiden Anlagen damals gemacht, die sind aber bereits gelöscht. Könnte die bei Interesse aber nochmal posten?

Jakob

Kann sein das ich mich irre mit den 2 Bahnen, ich bin damals nur die vom Montjuic aus gesehen 1. Sektion gefahren. Mittelstation ist es also in jedem Fall.

Barcelona ist übrigens auch abgesehen von den Seilbahnen eine unglaubliche Stadt.

Die castell-seilbahn sieht stark nach Pohlig / PHB aus, und die Hafenseilbahn scheint von Bleichert zu sein.

Wie gesagt ist eine unglaubliche Stadt:
-Großstadt mit all ihren Möglichkeiten (Einkaufen,Party,...)
-Umgeben von Bergen (mit Seilbahnen)
-ganz netter Strand direkt in der Stadt
-schöne Parks (Ciutadella, Güell,...)
-Kultur (Liceu, Picasso- / Miro Museum, Gaudi Bauten,...)
-tolle Sportanlagen (Camp Nou, Olympia Anlagen)
und so weiter

ist echt ne geile stadt! nur zum empfehlen! auch die leute sind alle sehr, sehr nett! nur sollte man einen körper haben der mit wenig schlaf auskommt :wink:
gibt übrigens drei standseilbahnen!

Zurück
Oben