• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Barcelona // Teleferic // Oktober 2013

Ein paar Bilder von einem Barcelona-Ausflug Ende Oktober 2013 - mit ein paar eingestreuten Bildern von 2004.

Habe insbesondere Fotos vom Teleferic, der alten Seilbahn, die den alten Hafen der katalanischen Hauptstadt mit dem Barceloneser Hausberg, dem Montjuic, seit vielen Jahrzehnten miteinander verbindet, geknipst.

Nachfolgend ein paar Eindrücke:

Witzige Kabinen:

Links nach oben abgehend die Ramblas, rechts im Bild der Hafen, in der Bildmitte das Barri Gotic etc.:

Ausblick von der Zwischenstütze in Richtung Meer:

Neuerdings nachts blau beleuchtet:

Eingang zur Seilbahn am Hafen:

Mittelstation im Zoom:

Rechts im Bild die imposante Zwischenstütze:

Ewige Baustelle: Sagrada Familia…

Jean-Nouvel-Gurke:

@Foto-Irrer:
irgendwelche Hilfeschreie von Deutschen in den Ramblas gehört? :D

Nööö, nicht wirklich! Höchstens laute Russen:-)

Aber war ich auch gar nicht auf den Ramblas - war so mittlerweile ungefähr das 15. Mal, dass ich in BCN war, insofern musste ich mir diese Touristenmeile nicht antun:-)

Hatte das letzte Wochenende das Glück als Diplomreise nach Barcelona zu fliegen. Im Dezember super. Schönes Wetter und sonst kaum Touris. Kann man alles gemütlich anschauen. Unter anderem der Tibidabo und die Hafenseilbahn.

35bzddod.jpg

rny5ut77.jpg

4ae4zprh.jpg

Hat jemand eine Ahnung, wann und zu welcher Zeit man in der Zwischenstation aussteigen kann?

Zurück
Oben