• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Barcelona

Moin
Die Bilder der Montjuic Seilbahn aus meinem barcelona Urlaub habe ich ja schon gepostet, hier kommen nun die ersten zwei der Hafenseilbahn, weitere folgen nach dem Wochenende:

Hafenseilbahn4.jpg

Hafenseilbahn5.jpg

Jakob

Schätzungsweise 50 Meter, davon gibt es auch noch einen weiteren als quasi Endstation. Im Bild ist nur die Mittelstation.

Jakob

Die Seilbahn ist auch richtig krass. Uralt und die Gondeln schaukeln ganz nett, wenn man bei höheren Windgeschwindigkeiten über den Hafen schwebt.

Eine baugleiche Bahn gabs bis vor zwei Jahren auch beim 50km entfernten Montserrat. Die wurde aber leider durch eine Standseilbahn ersetzt.

Howy schrieb:
Die Seilbahn ist auch richtig krass. Uralt und die Gondeln schaukeln ganz nett, wenn man bei höheren Windgeschwindigkeiten über den Hafen schwebt.

Eine baugleiche Bahn gabs bis vor zwei Jahren auch beim 50km entfernten Montserrat. Die wurde aber leider durch eine Standseilbahn ersetzt.
Entschuldige bitte, aber ich muss dich korrigieren: Es ist eine Zahnradbahn. Damit schliesst sich der Kreis, denn die PB ersetzte ebenfalls eine Zahnradbahn. Mit den Standseilbahnen liegst Du aber nicht ganz falsch, es gibt auf Montserrat zwei davon.

Zurück
Oben