Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Sehr cool, wobei ich den Einschaltsound bevorzuge der wie so ein Feueralarm klingtjojo2 schrieb:Und meine Anlange bekommt ein neues Gimmick, nachdem ich gesehen habe, dass man den Sound vom Einschalten bei Doppelmayr runterladen kann![]()
Jetzt fehlen mir noch weitere (Warn)Töne, die ich dann entsprechend Ausgeben kann. Ich kann theoretisch bis zu 127 verschiedene Töne Ausgeben. Wenn die Software für den Controller fertig ist, wird die Platine direkt in die Steuerung eingebaut.
https://newsroom.doppelmayr.com/de/doppelmayr/mediacenter/videos/
IMG_20230924_143839_resized_20230924_023951956.jpg
Die Platine ist selbstgebaut und nicht von Doppelmayr, fand es nur cool das mit auf die freie Fläche zu drucken![]()

jojo2 schrieb:Mein Problem ist aber, dass ich mich nicht wirklich mit 3D Druck und entsprechendem erzeugen von STL Dateien zum Druck auskenne. Gibt es im Forum jemanden der sich damit auskennt und evtl. damit an der Bahn mitwirken möchte?
Dann würde ich eine Zeichnung mit den Maßen des Blechs machen. Wenn jemand alternative Vorschläge zur Lösung des Problems hat, die sind auch gerne gesehen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen