• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bau meiner Modell EUB kuppelbar!

bin immer wieder begeistert wie du das hinbekommst. Sieht alles sehr sehr schwierig aus.

Wow! Super ding! 8O 8O 8O :respekt:
Kannst du mir vielleicht so eine klemme verkaufen?
Wenn ja, wieviel kostet sie?

Mit freundlichen Gruessen

DS 215

Drahtseil schrieb:
Sieht echt gut aus :D Wie schwer ist eigentlich eine Gondel? Die ist doch aus Holz? Es hat mich nämlich gewundert, das die bei der Notbremsung nicht hin und herschwingt!

Es hängt ja bis jetzt nur eine Gondel am relativ kurzem Spannfeld. Wenn die Bahn länger wäre mit Vollbestückung sieht es bestimmt schon was anders aus.

Die Gondel mit Klemme schätze ich mal so auf etwa 300-400g.

Hi,

habe jetzt mal begonnen die Sationsverkleidung der Talstation zu bauen.

Ich finde aber die höhe passt nicht, wie seht ihr das?

cimg6554l.jpg

Wenn du meine ehrliche meinung hören willst, dann passt das :D Ich find das sieht gut aus. Was für eine Station soll das werden? Uni-G, Uni-GV oder was spezielles? Ansonten :top: !

eine Girak und eine Uni-G bzw GV? Bäh! Stilbruch der bösesten Art.
Ich finde es passt so wie es ist :)

Wenigstens steht Johnny M. im Hintergrund parat, wenn man sich die Kugel geben will. :D ;-)

Ram-Brand schrieb:
Wenigstens steht Johnny M. im Hintergrund parat, wenn man sich die Kugel geben will. :D ;-)
Ja der Rs ist dafür weg, habe im mom den JM und HS2 :-)

Wahnsinn, deine Bahn sieht genial aus. Sind die Stationen schon fertig?

Grüße
~Delirium

Nein so es hat sich nicht viel getan, irgendwie habe ich momentan die Lust etwas verloren.

Aber viele arbeiten müsste ich auch in der richtigen Werkstatt erledigen und da ist es mir momentan zu kalt.

Müsste als nächstes 20 gleiche Gehängestangen bauen, aber die anders als die bisherigen. Das stellt noch ein Problem dar :-(

Deine Bahn ist großartig! Würde ich auch gerne haben!

Jetzt aber nicht aufhören, es wäre sehr schade, wenn die Bahn nicht fertiggestellt werden würde!

Hi,

mal wieder ein kleines Video von der Bahn. Die Talstation ist quasi fertig. Es fehlt noch Plexiglas auf dem "Dach" :-)

Voll cool geworden! 8) 8) 8) ;D :) 8O

Koenntest Du mir vielleicht so eine Klemme Bauen?
Was wuerde sie Kosten?

Gruss

DS 215

So heute habe ich ein weiteres Proble gelöst :-)

Ich hatte ja immer so Schwigungen im Fördereil und entsprechend ein Pumpen, das kam von einem unregelmäßig abgenutztem Rollengummi.

Die Abspannung war nicht in der Lage die 3-4mm unterschied Auszugleichen. Jetzt wo der eirige Gummi ausgetauscht ist läuft die Anlage sehr ruhig :-)

Tolles Teil.
Eine Frage: Hat das Ding auch Stationsgaragierung?

Welche Kamera hast du denn da installiert zum Mitfahrfilmen? Mein Xperia ist zu sperrig für Normalbetrieb. :roll:

Habe meine Gopro HD auf die Gondel geschnallt. Hat recht gut funktioniert.

Stationsgaragierung hat die Bahn im moment schon, sie hat ja nur 2 Gondeln...

So langsam ist das Wetter wieder so gut, dass ich in der Garage arbeiten kann.

Daher heute mal das Ergebnis einer Machbarkeitsstudie :-)

Wenn ich alles etwas genauer vorbereite sollten die Gondeln so zu bauen sein :-)
(Habe die Schlacke noch nicht abgeklopft und geschliffen, daher sehen die Schweißpunkte so schlimm aus))

IMG_20130423_202429.jpg

IMG_20130423_202438.jpg

IMG_20130419_213914.jpg

Zurück
Oben