• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bauruine Vallfosca (Pyrenäen)

Xtream

Wildspitze (3774m)
WAS-3S, WO-Spanien ????, HERSTELLER-DM/Garaventa , FÖRDERLEISTUNG ???? Weitere 3S der Hammer

Anhänge

• Supi.jpg
    Supi.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 5.550
  • Hammer.jpg
    Hammer.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 5.552
aus deiner neuen heimat :?:

Europa: JA
Leitner-Poma: NEIN

Lange Anlage: JAIN - 3275m wird sie lang.... :wink: (Eröffnung 12/2008)

Neue Heimat: JA, aber meine Heimat wird immer Oberstdorf bleiben! :wink:

Übersee: NEIN, wird aber eine Hammer-Anlage.

3S-Bahn?

Mt. Cervino schrieb:

ja, die bauen doch gerade tatsächlich eine 3S bahn in spanien! und von der kapazität das stärkste was es bisher gibt.....

es ist die vierte 3S von DM und die fünfte überhaupt! :wink:

Saas-Fee Schweiz
Val D Isere Frankreich
Kitzbühel Österreich
Whistler Kanada

und jetzt bekommen die spanier auch eine! aber wo und welche kapazität??? im endausbau bekommt die bahn 40 kabinen (30 pers.) und das bei einer strecke von 3275m..... ich fass es nicht! und die bausteller ist nur 260km von mir enfernt, aber leider alles landstrasse und über etliche pässe so das mal schnell vorbeifahren zu einer odysee würde! :wink:

260km von Girona: Muss also entweder in den westlichen Pyrenäen oder in Zaragosa sein...

Mt. Cervino schrieb:
260km von Girona: Muss also entweder in den westlichen Pyrenäen oder in Zaragosa sein...

ist natürlich in den pyreneen..... nur wo??? und was für eine förderleistung???

eigentlich ist es ja sogar die sechste 3S, wenn man die in bozen/italien (leitner) auch mitzählt! irgendwie sind die bahnen ländertechnisch bisher super aufgeteilt..... bin mal gespannt welches land als erstes zwei bahnen dieser bauart bekommt.... :wink:

also fassen wir nochmal zusammen!

es wird eine weitere 3S gebaut!
wo: ???
förderleistung: ???

land: spanien pyreneen
hersteller: doppelmayr/garaventa
kabinen: denke cwa / anzahl endausbau 40stck. bei 3275m bahnlänge

ps... es gibt hier im forum sogar schon einen hinweis auf die bahn und wer auf der doppelmayr seite sucht findet auch die genauen daten! :wink:

La Molina ?

philipp23 schrieb:

nein das wären ja gerade mal 130km von girona! da wäre ich schon längst hingefahren.... sind ja leider 260km bis dorthin! auf der karte sieht es nach einem kleinen verlassenen tal aus..... warum dort so eine hammerbahn gebaut wird ist mir bisher auch unklar! gibt kaum infos dazu im internet..... der ort fängt mit E an, also wo sind die freak's ?

Stimmt, La Molina ist zu nahe... Also ein Stück westlicher, wohl auch westl. von Andorra...

Vall d'Aran?

Radim schrieb:

Richtig! Genau genommen in Espui..... Die Bahn bekommt im Endausbau die satte Förderleistung von 4000p/h. So wie es aussieht ist das eine komplette Neuerschliessung. Bisher gibts im Vall Fosca kaum Skitourismus! Sieht irgendwie nach einer Anbindung an ein bestehendes Gebiet aus!

Mal schauen, vieleicht fahre ich da doch mal hin! Eine 3S ist halt was ganz besonderes.... :wink:

Hier noch der Link zum Doppelmayr 3S Flyer mit den Daten:

3S Bahnen

Wird sicher ne coole Bahn....

Erstaunlich das man vom Bau der Bahn bisher noch gar nichts mitbekommen hat. Nicht mal in Alpinforum... und das will was heissen :lol:
Da sind bestimmt wieder einige EU-Euros in den Bau der Bahn geflossen, wie überall in Spanien wenn es um Infrastruktur, Tourismus und Agrarwirtschaft geht :roll:

Apropos 4000p/h Förderleistung:
In den Flyer gibt DM an, dass bei 3-S Bahnen sogar bis zu 5000 p/h möglich sind.

Zurück
Oben