• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bautagebuch Arlberg 2016

Du musst bloß die Bilder auf ein forenverträgliches Format downsizen bevor du sie auf den Hoster schickst.

;-)

Ich hab den Laptop immer am Beamer angeschlossen - super Fotos! :D

Übrigens krass: Bin gerade um 23:20 Uhr durchs Dorf gefahren - da war doch echt noch einer am Spritzbeton sprühen an der Baugrube in Lech. Krasse Arbeitszeiten!

Bin eben erst drauf aufmerksam geworden... Aber sehr interessantes Bautagebuch hier mit klasse Bildern! Vielen Dank an euch alle, macht bitte weiter so! :)

Update aus Zürs: Auch Stütze 2 ist mittlerweile gefällt. Ansonsten wird fleißig an den Fundamenten der ersten 3 Stützen gearbeitet. Weiter oben kann ich leider nichts erkennen - ich gehe aber fest davon aus, dass bei der Mittelstation auch schon gearbeitet wird.

20160528_123759kos1s.jpg

20160528_1238439xsg6.jpg

20160528_123949dos0z.jpg

20160528_124015lqs1e.jpg

20160528_124212ttsix.jpg

20160528_12423240s16.jpg

Danke für die interessanten Fotos. :biggrin:
Als ich gestern über den Pass gefahren bin habe ich gesehen, dass auch schon am Fundament der Stütze Nr. 1 für die Albonabahn gearbeitet wurde.
Kleine Frage nebenbei, bleibt eigentlich der offizielle Liftname Albonabahn 2? Wird die Albonabahn 1 umbenannt?

Vielleicht wird die neue albonabahn 2 Albonasattelbahn heißen. Ich hatte das irgendwo gelesen aber ich weiß nicht mehr wo :?: :cry:

Menno

menno2707 schrieb:
Vielleicht wird die neue albonabahn 2 Albonasattelbahn heißen. Ich hatte das irgendwo gelesen aber ich weiß nicht mehr wo :?: :cry:

Menno
Willkommen im Alpinforum :)

Das hast du auf der Projektliste aus http://seilbahntechnik.net/de/lifts/projects/page1.htm
Dieses Projekt habe ich so, damals 2011 gemeldet, kann es aber nicht mehr bearbeiten, weil als die neue Version erschien der Bearbeitungsmodus bei den Projekten ausfiel. Inzwischen habe ich es neu mit "Albonabahn" gemeldet und alle bisher bekannten technischen Deteils eingetragen, wird aber erst vollständig im Dezember sichtbar werden.

Mr. X schrieb:
menno2707 schrieb:

Menno
Willkommen im Alpinforum :)

Das hast du auf der Projektliste aus http://seilbahntechnik.net/de/lifts/projects/page1.htm
Dieses Projekt habe ich so, damals 2011 gemeldet, kann es aber nicht mehr bearbeiten, weil als die neue Version erschien der Bearbeitungsmodus bei den Projekten ausfiel. Inzwischen habe ich es neu mit "Albonabahn" gemeldet und alle bisher bekannten technischen Deteils eingetragen, wird aber erst vollständig im Dezember sichtbar werden.

Danke,

Aha :lol:

Menno

Hab mal wieder 2 Bilder der Talstation Bergbahn Oberlech gemacht - die Fläche ist schon riesig. Auch für Einheimische ist diese Baustelle besonders, ist sie doch mitten im Dorf und gibt einen ungewohnten Blick frei auf die Trasse. Stütze 1 ist auch schon weg - und es wurde etwas gerodet...

20160602_190730gebcb.jpg

20160602_19074823yqj.jpg

Danke an Arlbergfan und zürs für die Bilder. @zürs ist das letzte Bild nicht von letztem Herbst?

Das passt wohl nicht so ganz in die Reihe :wink:
Liegt gar kein Schnee mehr.

Ich denke um zu sehen was schon passiert ist.

Menno

Danke @zürs für die Bilder. Und nicht auf Zwischenrufe hier hören! Jetzt sieht man endlich auch, dass an der Mittelstation auch schon was passiert - wie oft bist du oben?

Ich hab dann noch das Update von Alpe Rauz: Es geht gut voran. Jetzt erkennt man schon Arbeiten an der Monsterstütze - die Trasse wird wirklich spektakulär. Auch das Fundament der Stütze 2 von Albonabahn 2 steht schon!

20160605_163303wms1f.jpg

20160605_163145hds9l.jpg

^^ Schlepper Rauz scheint echt zu bleiben. Stütze steht ja nocht.

20160605_163324tesbs.jpg

^^ Erste Arbeiten Fundament Monsterstütze

20160605_163156u5sln.jpg

^^ Fundament Stütze 2 Albonabahn 2

Zurück
Oben