• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bautagebuch Arlberg 2016

^^ Einige Rollen sind in der Garagierhalle schon angebracht.

Das sind Reifen für die Garagierung, Seilrollen im Bahnhof wären eher ungewöhnlich.
Danke fürs Update, das wird doch eine ordentliche Seilbahn.

Danke für die tollen Bilder, ich freue mich bereits jetzt auf den Endzustand, wenn ich ihn Ende Januar/Anfang Februar sehen werde. Bitte so weiter mach, die letzten BIlder sind perfekt. :D

In Oberlech kommen sie ganz gut voran. Stütze 2 ist schon fast fertig. Auch die Bergstation nimmt langsam eine Form an...

20160725_14131601kfm.jpg

20160725_141418ldshc.jpg

Bauarbeiten am Arlberg:

-Neubau Restaurant Schlegelkopf (Bild von 26-07-2016)

-Neubau SkiHütte der Wolf (Bild von 26-07-2016)

Flexenbahn

-Flexenbahn und Albonabahn II Talstation 26-07-2016

-Bau der Stütze 5 (?)
(26-07-2016)
(29-07-2016)

-Flexenbahn Talstation 29-07-2016

Weiteren Arbeiten

-Bauarbeiten @ Rendl (k.A. wofür/wozu, vielleicht neuen Lawinenverbauungen? Wozu sind dann die Leitungen?)

- Pistenkorrekturen Piste 1 in der Nähe von Talstation Zammermoosbahn

-Steinmähderbahn

-Pistenkorrekturen Piste 5 im Bereich von Funpark

-Pistenkorrekturen Piste 8 in der Nähe von Bergstation Galzigbahn (?Neu dieses Jahr oder schon vor einem Jahr?)

Weiteren Pistekorrekturen usw.

Pistenkorrekturen:
-St. Christoph im bereich Talstation St. Christophbahn
-St. Christoph im bereich Bergstation Maienseelift I+II

Bahnpflege:
-St. Christophbahn
-Maassbahn

Optimierung Beschneiung:
-Funpark Rendl (neuen Schneeerzeuger)
-Piste 2 Kandahar (neue Schneeerzeuger in der Nähe von Talstation Zammermoosbahn)

Das ist alles, was ich von 24-07-2016 bis 29-07-2016 gesehen habe.

Menno

8O 8O 8O also waren die halbrohre doch fuer das fundament.... ist das jetzt der neue renner oder baut man das im rundprofil um gegen lawinen besser geschuetzt zu sein ohne einen seperaten zusatzbau zu benoetigen :?:

sind ja mal locker 8m hoch... 8)

Update aus Zürs
Blick zur Bergsation

Fundamente Stütze 5a und b mit vorderen Stationssteher

Blick zum ehemaligen Ausgang

In der Talstation ist auch schon einiges erkennbar

Auch bei der Zwischenstation geht es vorran

Danke für die Bilder!
Jetzt sieht man schon erste Arbeiten am Bestand der Bergstation fürs Resto

Danke für die Bilder. Sind dir nur bei mir so verpixelt?

Das liegt daran, dass die Bilder nur in kleiner Größe eingebunden wurden; Bild anklicken, dann wird es groß und scharf.

Der vordere Steher ist aber sehr nah den Stützenfundamenten der Einfahrtsstützen gebaut, bin gespannt wie das später einmal aussehen soll

Tolle Bilder, vielen Dank!

War am Samstag am Arlberg und konnte ein paar Bilder der Baustelle Alpe Rauz und den Stützenarbeiten richtung Flexenpass machen:

menno2707 schrieb:
- Pistenkorrekturen Piste 1 in der Nähe von Talstation Zammermoosbahn

Ich denke, talstationfundament vorbereitung für zukünftige neue Feldherrnhugel 6/8 Sessellift???

Das mit Feldehrrenhügel wird erstmal nichts.
Aus sehr zuverlässiger Quelle weiß ich, dass die Probleme mit dem Untergrund bei der Zammermoosbahn behoben wurden und in den nächsten Jahren dort nichts gemacht wird.

auch Ist das Projekt im Zeitplan und Fotos Albona Bergstation ?

Mr. X schrieb:
Das mit Feldehrrenhügel wird erstmal nichts.
Aus sehr zuverlässiger Quelle weiß ich, dass die Probleme mit dem Untergrund bei der Zammermoosbahn behoben wurden und in den nächsten Jahren dort nichts gemacht wird.

auch aus einer zuverlässigen Quelle gehört, die Zammermoos mit einer neuen Hochgeschwindigkeitssessel (Feldehrrenhügel) ersetzt wird. Sie sehen nur sehr eng auf dem Foto ist Tiefgründung

Zurück
Oben