• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bautagebuch Maierl (neu) 2010

fromkitzbuehel schrieb:
...Darf ich mal fragen wie es jetzt mit der Kaser Piste aussieht? Ich habe mir den Video angeschaut (von Ochsalm) und ich habe gesehen dass eine Piste unter der Bahn ist. Ich wollte mal wissen ob das die Blaue oder Rote pist ist.

Nochmals danke für die Bilder :dankeschoen:

Fromkitzbuehel

Laut Pistenplan handelt es sich um zwei Pisten, eine rote (Nr. 40) und eine schwarze (Nr. 43).

Nein, eigentlich nicht. Ich glaube dass die Piste die rote 40 ist, oder?
Wenn man sich den Video anschaut, gibt es nach ungefähr fünf Stützen eine Piste.
Ich hab mir auch noch mal die Schikarte angeschaut, und hab keine Pisten auser die rote 40 und schwarze 43 gesehen.

Schönes Foto übrigens

@Tribal: Schon möglich 8)

@Pistenverschwörer: Auf dem Bild vom Tribal sind beide Pisten zu sehen. Rechts kommt die rote 40 via Forstweg in den Hang (bei der Schneekanone) Die schwarze 43 kommt direkt von oben...

Gruss,

der Lange

So, um auch hier das Bautopic zu einem Abschluss zu bringen, die ersten Betriebsbilder. Frisch vom Ort des Geschgehns. ;)

liftworlddsc2504a.jpg

liftworlddsc2505a.jpg

Es wird ausgaragiert. ;)

liftworlddsc2518a.jpg

liftworlddsc2523a.jpg

liftworlddsc2578a.jpg

liftworlddsc2585a.jpg

liftworlddsc2529a.jpg

liftworlddsc2532a.jpg

liftworlddsc2540a.jpg

liftworlddsc2560a.jpg

liftworlddsc2561a.jpg

liftworlddsc2564a.jpg

liftworlddsc2569a.jpg

liftworlddsc2574a.jpg

Soweit mal ein paar Einsteigsbilder zur Anlage. ;)

liftworlddsc2579a.jpg

Eine zünftige Eröffnungsfeier durfte nicht fehlen. ;) Prominenz aus Komunalpolitik und Leitner war selbstverständlich anwesend.

liftworlddsc2758a.jpg

liftworlddsc2763a.jpg

liftworlddsc2769a.jpg

liftworlddsc2771a.jpg

liftworlddsc2775a.jpg

liftworlddsc2777a.jpg

Streckenbilder dürfen natürlich auch nicht fehlen. ;)

liftworlddsc2780a.jpg

liftworlddsc2793a.jpg

liftworlddsc2807a.jpg

Und Bahnhofsbilder gibt’s auch.

So Maierl fährt - Fertig mit Bautopic. ;)

MFG Dachstein

@ Dachstein

Darf ich mal fragen: Wieso ist die Zitsheizung der Maierlbahn eigentlich nie eingeschaltet?
Ich habe jeden tag der letzten 2 wochen schon mehr als 1 mal pro tag in der Maierlbahn gesessen aber die Zitsheizung war nie eingeschaltet :S :O

Da muss ich Carvingfreak recht geben.
Auch ich habe fast nie die Sitzheizung 'gespürrt'.
Nur am 28. Dezember glaube ich, aber dar war es -16 Grad :?

Zurück zur Maierl: Sind auch Löcher für die Snowboards in den Köchern oder hat man in jeden Köcher nur Platz für 5 Skier?

Wunsch des Users ausgeführt; Post angepasst. Die Sache mit User fromkitzbühel hat sich aufgelärt. Es handelt sich tatsächlich um 2 verschiedene User!

MFG Mod. Dachstein

Zurück
Oben