zu diesem WE:
Am Freitag bei herrlichen Spätsommerwetter angekommen. Da konnte ich sehen dass nun auch alle Stützen der EUB standen.
Am Samstag sah es dann so aus (Winter strikes back):
Tja dann wars also nix mit kompletter Besichtigung. Keine Ahnung wie es mittlerweile bei der Bergstation Ochslam aussieht!?
Aber bei strömenden Regen hab ich dann aber immerhin bei der Talstation Maierl vorbeigeschaut, und siehe da, ich kam natürlich zu spät: Fast komplette Talstation ist montiert und hinter den Verkleidungen versteckt.
Aber erst mal zur Übersicht ein 45 Grad Panorama, auf dem zu sehen ist dass die Erdarbeiten neben der Hauptbaustelle vom Juli hauptsächlich eine grossflächige Pistenbegradigung war und wie weit auch das nebenliegende Restaurant gediegen ist:
Ansicht von unten:
Ansicht von oben (inkl. Stütze 3):
Stütze 3 (ohne Rollenbatterien):
Robas im Dreck (AUA das tut weh!)
Stütze 4 und 5. Stützen sind alle montiert, Kabelkanal gegraben. Stütze 4 ist tatsächlich ein ordentlicher Brummer - liegt vermutlich auch daran dass die Stütze 5 die Wechsellastbatterie bekommt und es zur Stütze 6 ordentlich rauf geht (die steht ja schon an der Maierl Piste):
Stützen 1 und 2 sind noch nicht montiert, da die Bauseilbahn im Weg ist (zumindest bei der 2er. Heissen nicht 1A und 1B, stehen sie nicht so knapp, dass die Robas eine Einheit bilden, oder wie kommt die Namensgebung?).
Und natürlich Talstation:
Talstation näher betrachtet. Die Jungs waren nur noch innen am werkeln, Gondelgarage ist noch nicht fertig, Weiche aber schon montiert:
Ansicht von unten Bullygarage, Kassen und Aufgang:
Aufgang von oben und Dienstraum:
So dass wars von meiner Seite. Bin vermutlich wieder ne Weile nicht mehr da, das nächste mal werde ich hoffentlich mit Skiern hinfahren
der Lange