• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bautagebuch Modell- Gamsgartenbahn

Hier habe ich mal wieder ein Foto!
DSCI1397.JPG
der Pfeil zeigt auf den "Bruchstabschalter"

DS 215 schrieb:
Unfortunaly i cannot make the photos bigger,because there are only 200 Kib allowed. :(
Du müsstest die Bilder nur stärker komprimieren dann kannst Du sie auch größer lassen.

Absolut genial!!! Weiter So. Lad die Bilder doch einfach bei imageshack.us hoch. Da kannst Du sie beim Hochladen auf 800x600 komprimieren. Dann sieht man auch was gescheites.

Tut mir leid,aber von computern verstehe ich noch nicht so viel. :oops:

Ich hoffe ihr koennt trotzdem was erkennen. :?

Ich bin jetzt gerade bei den Wartungstrittblechen...

DSCI1398.JPG

DSCI1399.JPG

DSCI1400.JPG

Gruss

DS 215 :wink:

Genial!!!!

@Bilder:

Öffne folgende Seite: http://imageshack.us/

1. klicke auf "Browse" und wähle dein Bild aus
2. Die Bildgröße ist bereits voreingestellt (800x600) findest Du unter "Bildgröße verändern"
3. klicke "Hochladen"
4. Abwarten
5. Jetzt bekommst Du eine kleine Bildvorschau und unter dem Facebook/Twitter/Werbe Schmarrn kommt eine Liste mit Links.
6. Kopiere hier den vollständigen Link aus "Forum Code" und setze ihn hier ins Forum. Einfach in den normalen Beitrag kopieren, wie als wenn Du normal etwas schreibst.

Klicke auf Vorschau und schau Dir an, ob`s geklappt hat.

sinalcobahn schrieb:
jetzt kann mans noch besser sehen
Und jeder "normale" Modellbauer kriegt die Depression wenn er sieht, daß unser Freund DS 215 sogar IPE - Träger und Reifenfelgen aus Pappe nachbildet...8O
Einfach grandiose Detailgestaltung...:ja: :!:

Petz schrieb:
Und jeder "normale" Modellbauer kriegt die Depression wenn er sieht, daß unser Freund DS 215 sogar IPE - Träger und Reifenfelgen aus Pappe nachbildet...8O
Einfach grandiose Detailgestaltung...:ja: :!:

Was sind IPE-Träger? Ich kenn nur T, Doppel T, L, O und U Träger :naja:

Was Petz meint, ist dein "Doppel-T Träger" oder auch I - Träger:
http://www.huta-katowice.at/d_ipe.htm

Auch von mir ein großer Respekt für dein Pappmodell, DS 215! Da kann man sicherlich noch einiges erwarten, wenn du mit der Genauigkeit weiterbaust :) .

Dem Vorbild entsprechend sollte das eher ein UPN Träger sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

schmittenfahrer schrieb:
Was Petz meint, ist dein "Doppel-T Träger" oder auch I - Träger
Von "Doppel - T" Trägern gibt´s aber gleich vier Varianten:

IPE ist der schlanke Träger der etwa doppelt so hoch wie breit ist,
HEB ist die praktisch quadratische Variante,
HEA wie HEB nur in leichterer Ausführung,
HEM wie HEB aber in schwerer Variante.

@Max, übertreiben wollen wir´s nu auch wieder nicht...;D

Tut mir leid,
aber ich kann die fotos nicht mehr von imageshack herunterladen.
Ich kann den link nicht abschreiben weil da so ne werbung ueber ne Frau steht! 8O 8O 8O 8O
die kann man nicht wegklicken

http://www.architekturbedarf.de Schau mal bei den Modellbausachen ->Kunststoff. Da bekommst Du die Evergreen Profile aus Kunststoff. Ist vielleicht der nächst bessere Werkstoff als Pappe. Außerdem erreichst damit höhere Stabilität.

Offensichtlich gibt´s nichts was unser junger Freund nicht akkurat zusammenbringt nachdem ich jetzt sogar nen Spannhydraulikzylinder entdecke...:surprised:

Petz schrieb:
Offensichtlich gibt´s nichts was unser junger Freund nicht akkurat zusammenbringt nachdem ich jetzt sogar nen Spannhydraulikzylinder entdecke...:surprised:

Die Spannhydraulik ist ,wie schon mal erwahnt,beweglich gelagert! ;D

Gruss

DS 215

Zurück
Oben