Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
benzor schrieb:Hallo alle miteinander,
ich habe mich heute gefragt, gibt es irgendwo Seilbahnen mit Bauvorleistungen (z.B für eine geplante weitere Sektion)?
Danke im Vorraus für Rückmeldungen.
B.
Skitobi schrieb:Es gibt wohl einige SL, die als Doppelanlage vorbereitet, aber nie ausgeführt wurden. Spontan fällt mir ein SL Plateau/Latemar und SL Tua/Bivio.
Auch die Karspitzbahn in Zell a. Z. wurde zuerst nur in der 1. Sektion als Wiesenalmbahn betrieben.
maba04 schrieb:Waldalmbahn in Rauris ist eine Verlängerung nach unten ins Tal möglich. Wurde schon 2016 gebaut, wenn ich richtig liege. Die erste Sektion wird aber aufgrund von Problemen mit der Finanzierung nicht so schnell kommen.
) und der CLF im kalten Rauriser Tal macht im Winter auch keinen Spaß - vor allem, wenn man noch unaufgewärmt vor der ersten Abfahrt damit fährt. Und das Beste: den Antrieb des Wopfner-CLF hört man glaub ich im ganzen Ort... 
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen