• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Belgische Seilschwebesafari | Mai/Juni 2014

IMG_2483.jpg

münchner schrieb:
Zottel schrieb:
In Namur gab es übrigens vor der VR schon eine SSB.
Interessant - auch eine Tramlinie bediente mal die Zitadelle mit Endhaltestelle an der Esplanade. Auch wenn das ehem. Grand Hotel nicht mehr existiert, könnten sich vielleicht noch Überreste der SSB im Wald finden lassen...

Klingt so, als sollte man vor Ort nochmal genauer nachschauen... :wink:
Von der SSB finden sich im Netz Ansichtskarten.

Ungewöhnliche Bahn, normalerweise würde man auf dieser Strecke eine SSB bzw. einen Schrägaufzug erwarten .. (oder täuscht mich der Eindruck aufgrund meiner Erlebnisse/Recherchen in England?)

Die Treppe neben der Talstation schaut auch interessant aus ;-)

Da wäre ich gerne raufgeschwebt
Da hast du aber ganz entschieden etwas vergessen in deinem Wunsch - nämlich, "mit dieser DSB". Denn wenn sie eine neue DSB dort hin gebaut hätten, wären uns die Reste der alten, wie man sie jetzt hat, wesentlich lieber ;-)

Schade, dass das alles so abgesperrt ist..

starli schrieb:
Da wäre ich gerne raufgeschwebt
Da hast du aber ganz entschieden etwas vergessen in deinem Wunsch - nämlich, "mit dieser DSB". Denn wenn sie eine neue DSB dort hin gebaut hätten, wären uns die Reste der alten, wie man sie jetzt hat, wesentlich lieber ;-)
Klar! Ich wollte schon schreiben, Hauptsache nicht so ein LST-Gebastel. Aber dann stellt sich die Frage, ob das nicht immer noch besser ist als gar keine Bahn mehr.

starli schrieb:
Schade, dass das alles so abgesperrt ist..
Zumindest an der Bergstation hätte man eigentlich komplett seine Ruhe, wären dort nicht die Autoschrauber rumgehangen. Normalerweise spreche ich die Leute auch direkt an, aber die Belgier mit ihrem verschlucktem Französisch hätten mich eh nicht verstanden. :)

Die Trasse ist echt interessant. Mir gefallen die Vergleichsbilder sehr gut; danke für den Bericht und die Bilder.

Jetzt hast du das Dinant LSAP so lange hinausgezögert, das ich es fast verpasst hätte :wink: - fast.
Schaut genauso spektakulär aus wie ich erwartet hatte. Die steile Auffahrt hatte es wohl durchaus in Sich. Käufersuche heißt die Bahn könnte sich wieder drehen? Dachte die wäre schon derart verrotet, zudem durch die PB ersetzt, dass dies nicht mehr lohnen würde.

noisi schrieb:
Käufersuche heißt die Bahn könnte sich wieder drehen?
Was genau der Investor übernehmen soll kann ich nicht sagen. Die Frage wäre auch, ob man die DSB wieder in Betrieb nehmen kann.

münchner schrieb:
noisi schrieb:
Käufersuche heißt die Bahn könnte sich wieder drehen?
Was genau der Investor übernehmen soll kann ich nicht sagen. Die Frage wäre auch, ob man die DSB wieder in Betrieb nehmen kann.
Klar! Ist doch weit weg genug vom bösen Brüssel und den schnöden Verordnungen! :P

Unter der Bahn bin ich jetzt schon mehrfach drunter durchgefahren. Aber immer unter Zeitdruck ;)
Was gibt es eigentlich da oben, dass dort eine Seilbahn errichtet wurde?

Und natürlich ein großes Danke für die ganze Serie!

Zurück
Oben