• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Belt Manlift

^^
Habe ich mir auch gedacht.
Im Gegensatz zum Paternoster kann man da auch nicht rund herum fahren ohne dass man Kopfschmerzen kriegt.

Aber es scheint diese Dinger seien im Land der unbegrenzten Möglichkeiten recht weit verbreitet.

TPD schrieb:
Im Gegensatz zum Paternoster kann man da auch nicht rund herum fahren ohne dass man Kopfschmerzen kriegt.
Deshalb haben zumindest die des Herstellers auf der verlinkten Hp auch ne Stoppleine falls man mal den obersten Ausstieg verpasst.
Falls die TTIP - Sch....eibenkleister trotz des Riesenskandals doch noch durchgehen sollte kriegen wir die vielleicht auch noch in der EU - sonst verklagt uns Humphrey ... :razz: ;D

Nett. Hat das Ding auch einen Notstopp, wenn ein zu dicker Mensch draufsteigt und dann nicht durch die Röhre in der Decke passt oder wird der dann gnadenlos durchgequetscht? :)

Trotzdem ich bekanntermassen auch zum beleibteren Teil der Bevölkerung zähle - wer da nicht mehr durchpasst dem schadet ne "Zwangsverschlankung" aber sicher nicht.... :lach:

Ja, der gelbe Trichter ist beweglich und mit einem Notschalter verbunden.
Aber nicht alle Lifte verfügen über einen solchen Schutztrichter...

Ich bin ja keiner der beim Paternoster irgendwie größere Sicherheitsbedenken hatte, aber das Ding ist ja echt krass. Halte ich für sehr gefährlich, da kann wirklich einiges schiefgehen.

Zurück
Oben