• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Belvedere-Arabba-Marmolada-Alta Badia

Am 07. Januar fuhr ich nach Canazei und startete von dort aus über das Skigebiet Belvedere nach Arabba und dann zur Marmolada. Da sehr wenig los war und super Pisten waren fuhr ich gleich 2 Mal mit der Seilbahn hoch. Jedoch war der lezte Teil wegen Wind gesperrt. Am Nachmittag entschied ich noch für einen Abstecher nach Alta Badia.

Einige Bilder:
Belvedere:
Blick vom Col dei Rossi zum Sass Bece`:
img0391at.jpg


Arabba:
Von der Bergstation des Funifor am Porta Vescovo ist die Bergstation des neu gebauten 6er Sesselliftes Carpazza zu sehen:
img0392oz.jpg


Der Piz Boe`von Lift Sass de la Vegla aus gesehen:
img0457hg.jpg


der 2er Sessellift Padon 1:
img0408rd.jpg


Marmolada:
der geschlossene 2er Sessellift Pordoi-Sass del Mul (im November ist die Talstation abgebrannt):
img0411ow.jpg


die Marmolada Seilbahn:
img0418ow.jpg


leider wurde der obere Teil wegen starken Wind geschlossen:
img0419o.jpg


blick zum Sass Pordoi:
img0426wm.jpg


Alta Badia:
Bergstation der beiden Cherz Lifte:
img0472px.jpg


Blick von der Bergstation Masarei zur Bergstation der Gobdelbahn Boe und der 2er Sessellift Vallon:
img0477rs.jpg


an der Bergstation des Vallon 2er:
img0487hi.jpg


Maine Bewertung: (1schlecht, 10 perfekt)
Aufstiegsanlagen: 8
Pisten: 9
Pistenpräparierung: 10
Abwechslung: 10
 
Marmolada Gondel leer bei dem Wetter? Das gibts? Muss wohl Januar sein (und starker Wind). Schade das die III.Sektion zu hatte.
 
Herrlich.
7. Januar war sehr warm wenn ich mich recht erinnere.
Sieht aber alles wunderschön aus.


@ Hook
Gesperrt dürfte die 3. Sektion gewesen sein.
 
Ja um 11 Uhr vormittags gab es keine Warteschlange und ich konnte direkt in die Gondel einsteigen. Die 3. Sektion war gesperrt. :wink: Generell war es die Woche in den Tälern recht warm. Jedoch über 2000m lagen die Temperaturen an diesem Tag bei -3° und auf der Marmolada war es durch den Wind doch eher kalt.
 
Zurück
Oben