• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Beratung Skibrille

Das Polster lässt sich mit Patex Kraftkleber wieder ankleben. Es hält bis jetzt sehr gut. Holzleim, Alleskleber haben nicht gehalten. Sekundenkleber habe ich nicht getestet unter der Befürchtung das sich der Schaumstoff auflöst.

Fahr auch seit Jahren mit 2 Brillen gut. Das wechseln der Gläser war mir zu umständlich und die Oakley’s waren aus USA genauso so günstig wie ein Glas hier.

Bei der letzen günstigeren Brille ist mir das Glas gesprungen.

Ich missbrauche den Beitrag einfach mal für eine Frage dich mich schon lange beschäftigt.

Seit vielen Jahren fahre ich bei gutem Wetter mit dieser Brille http://www.slokker.at/de/Slokker--Sonnenbrille-285.html
Die Brille ist wirklich super. Schön abgedunkelt und auch Gletschergeeignet mit Kategorie 4 Gläsern und vor allem durch die zusätzliche Innenpolsterung super windgeschützt.
Meiner Meinung nach wirklich perfekt und ich war todtraurig als ich sie mir mal beim Apres Ski zerstört hatte. Nach sehr langer Suche in unzähligen Geschäften (Ischgl, Stubai, Kleinwalsertal, Sölden, Hochzeiger etc.) habe ich sie endlich in Lech zu einem Spitzenpreis wiedergefunden. Glaube ich war der glücklichste Mensch am Arlberg an diesem Tag :D

Kennt jemand eine vergleichbare Brille mit gelben Gläsern für bessere Sicht bei difusem Licht ?

Bei so einer schwierigen Frage erreichst du wohl mehr Leser mit einem separaten Thema.
Eine Gletscherbrille mit einem norddeutschen Niederungsglas. Auha, bin gespannt, ob Du da was findest.
Viel Glück.

Kaum zu glauben, aber ich bin durch Zufall auf die Lösung gestoßen. :megacool:
Eine Gletscherbrille mit S1-Glas wird es wohl nicht geben, aber bei den photochromen Brillen bin ich fündig geworden.
Was hälst Du denn von der Adidas Eyewear Tycane Vario Blue Mirror (Cat 1 - 3)?
Preislich langen die schon ordentlich zu, aber es ist eine Lösung.
Ansonsten findet sich ja vielleicht auch noch eine vergleichbare Brille bei einem anderen Hersteller.

Hallo ich tage seit letzter Saison eine Skibrille von "Delayon Core 2in1 Goggle Army Green" mit den Gläsern "CORE 2.0 Lens – Space Blue" (trage ich bei schönen Wetter) und "CORE 2.0 Lens – Space Fire" (trage ich bei schlecht Wetter)

Ich kann dir die Skibrillen nur empfehlen da sie echt Stylisch aussehen und das Magnet System für die Wechselgläser auch bei extremen Stürzen immer noch in der Fassung bleibt. :echtkrank:
Außerdem hat meine Skibrille mich noch nie im Stich gelassen.

Zurück
Oben