• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Berbahnen Lappland ? Wer kennt lohnende ?

HEHE

Großer Müggelberg (115m)
Da wir momentan eine Lapplandreise planen mal die Frage was für lohnende Bergbahnen sich dort befinden in der Gegend Lappland-Nordkapp.

Abisko kenn ich bereits :-)

Keine Ahnung, hoffe aber das Du genug Stoff für Lift-World mitbringst, wenn Du willst, (Grunddaten, Fotos) :-)

Ram-Brand schrieb:
Keine Ahnung, hoffe aber das Du genug Stoff für Lift-World mitbringst, wenn Du willst, (Grunddaten, Fotos) :-)
Ja aber dazu muss ich wissen welche ich besuchen muss :-)

Ein unbedingtes Muß:

4er-ZUB Örträsk-Mensträsk bei Narsjö (Lappland, Schweden)

Längste Personenseilbahn der Welt in einer Sektion: 13,163 km (Fahrzeit ca. 90 min.)

Ist die ehem. 4. Sektion der 96 km langen Materialseilbahn von Kristinenberg nach Boliden.

Info´s stammen aus einer Seilbahnseite in Internet.

snowotz schrieb:
Ein unbedingtes Muß:

4er-ZUB Örträsk-Mensträsk bei Narsjö (Lappland, Schweden)

Längste Personenseilbahn der Welt in einer Sektion: 13,163 km (Fahrzeit ca. 90 min.)

Ist die ehem. 4. Sektion der 96 km langen Materialseilbahn von Kristinenberg nach Boliden.

Info´s stammen aus einer Seilbahnseite in Internet.
Von der habe ich auch schon gehört danke für die Angabe des Standortes.
Wurde eigentlich der Rest abgerissen?

Vom Rest ist mir leider auch nicht´s bekannt.

Wenn Du aber in Google "Seilbahn Lappland" eingibst erhältst Du einige Info´s auch zu anderen Bahnen.

Finde die Idee dort Urlaub zu machen gar nicht so schlecht. Vielleicht mach ich das auch mal. Ist mal was anderes als immer in die Alpen.

Zurück
Oben