• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bergbahn(Rittnerbahn) in 1:32

Hier sieht man noch die Überreste der alten Zahnradbahn. Außerdem kann man noch den alten Lokschuppen an der Seilbahn Tahlstation finden.

Anhänge

• IMG_0937.jpg
    IMG_0937.jpg
    50 KB · Aufrufe: 9.646
so nach einer längeren Unterbrechung, wegen eines schweren Sportunfalls, gibt es wieder etwas neues.
Diesesmal eine kleine Kirche aus Styrodur

Anhänge

• kirche.jpg
    kirche.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 9.540
Wunderschön die beiden Lyrabügel mit Spiralfedernbügelbock. Dieselben wurden in den 20ern in Wien durch Goldeband Bügelbock ersetzt welche sich bis heute bewähren bei den Oldtimern siehe RENTABIM. Hast du vor noch Oberleitung( Fahrleitung ) zu bauen ??? :respekt:

ich bin auf dem Weg der Besserung.
Die Kirche besteht aus 4 Einzelteilen. Die Wände habe ich dann mit Sylikon zusammengeklebt.
Und ja die Zahnradbahn bekommt noch eine Oberleitung. Leider erst nächstes Jahr weil ich dieses Jahr noch die Schienen
(auf die ich schon warte) verlegen muss.

hast schrieb:
Und ja die Zahnradbahn bekommt noch eine Oberleitung. Leider erst nächstes Jahr weil ich dieses Jahr noch die Schienen
(auf die ich schon warte) verlegen muss.
Die Schienen verlegen muss die schönste Arbeit an diesem Hobby sein, oder das Fahren? Bei mir war das früher immer so wenn ich die alte Blech Märklin Schienen meines Vaters in der Stube aufstellte. Aufstellen, kurz damit fahren, dann abräumen und neu verlegen :wink:

....ich hatte auch so eine Blechmärklin von meinem Grossonkel in der Atelierwohnung meiner Grosstante. Herrlich. Leider kein Motorfahrzeug mehr 1973-81 . Daher schieben durch die Wohnung und kindliche Phantasie ausgelebt. Nach dem Tod der Tante 1981 haben meine Verwandten die Sachen leider veräussert. :naja: :naja:

Leider machen wir nur ca. 10 Fahrtage im Jahr weil das Bauen einfach am meisten Spaß macht.
Auf dem Bild sieht man ganz gut, dass eigentlich nur noch die Gleise fehlen.

Anhänge

• trasse.jpg
    trasse.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 7.091
so jetzt gibt es wieder etwas neues
diesesmal habe ich den Bergbahnhof weitergebaut.

Anhänge

• bahnhof1.jpg
    bahnhof1.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 6.929
  • bahnhof2.jpg
    bahnhof2.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 6.929
  • bahnhof3.jpg
    bahnhof3.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 6.929
  • bahnhof4.jpg
    bahnhof4.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 6.929
Yep denn da ist jemand mit Akribie und viel Liebe zum Detail unterwegs, ausgezeichnete Arbeit :!:

so es gibt wieder was neues,
diesesmal habe ich mir den Landschaftbau im Garten vorgenommen.

Anhänge

• felsen.jpg
    felsen.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 6.743
  • felsen2.jpg
    felsen2.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 6.743
so es gibt wieder etwas neues. Diesesmal habe ich für meinen Berg einen Gletscher gebaut.

Anhänge

• IMG_4232.JPG
    IMG_4232.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 6.607
  • IMG_4236.JPG
    IMG_4236.JPG
    41 KB · Aufrufe: 6.607
Der ist zwar gar etwas klein geraten was aber in Zeiten der Klimaerwärmung doch wiederum glaubwürdig wäre ;D aber optisch bewundernswert weil er mit den Spalten und aufgrund der Farbgebung etc. wirklich sehr realistisch wirkt...:ja: :!:

Da hast du natürlich recht aber der Gletscher dehnt sich im Herbst immer mehr aus. Das Photo zeigt den traurigen Zustand im August :D

Zurück
Oben