• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bergbahn von Saas Fee vom Blitz getroffen

Soso, eine ausgewachsene 3S-Bahn ist für dieses Blättchen ein "Bergbähnli". Das sagt schon alles über die Seriosität aus.

War halt wieder ein Scheisswetter heute. Da die Signalleitungen meist oberirdisch verlaufen gibt es halt mal Schwankungen wenn es in der Nähe blitzt und es gibt einen Nothalt. Meist kann man danach normal weiter fahren.
Ab und zu bekommt aber auch die Stromleitung was ab und dann ist halt meist für 15 - 30 min, je nach Ort oder Arbeitstempo der EW-Mannschaft, warten angesagt. Wenns länger dauert schmeisst man halt den Diesel an.

Nö, aber der "Schrecken muss wohl so groß gewesen sein, dass er noch unter Schock stand, als er den Artikel verfasste.
:!: :?:

Die Bergstation der SSB MetroAlpin ist auf knapp 3500m.
Die Bergstation der PB Felskinn ist auf 2989m.
Typisch Medien! Alles mit halbem A..... recherchiert.

Ich sass einmal im Dezember am Nassfeld in der Gartnerkoflbahn, als plötzlich ein Gewitter aufzog und der Blitz unmittelbar vor uns in einen talfahrenden Sessel einschlug.

Nachher brauchten wir alle frische Unterhosen.

Dachte ich s mir doch, Metro Alpin geht auf 3500, nicht die angesprochene Bahn. Sch.... Recherchen immer.

Zurück
Oben