• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bergbahnbergstation mit Ausblick auf München?

Hi, habeLink gefunden und zwar über Google, gibst einfach ein,
www.derchiemgauer.de, dann Chiemgauer Berge und da auf Bergbahnen und dann kommen alle Bergbahnen im Chiemgau mit Technischen Daten und Karten und natürlich Fotos. Servus..

Juhui!! Danke! Endlich mal eine Pendelbahn die mir gefällt! Garaventa mit den alten Kabinen wie sie am Martinsberg eingesetzt wurden! :love:
GondelmitStation.jpg

Ja, ja die alte Hochriesbahn:

http://www.hochriesbahn.de/

Kaum zu glauben, dass die genügend Umsatz machen... Unten ein alter PHB ESL, dann eine Höltzl PB mit Portalbetonstütze.

Befördern im Sommer hauptsächlich Gleitschirmflieger und im Winter ne Hnadvoll Skifahrer, die sich die supersteile Tourenabfahrt runterquälen...

@hochries: Aussicht zum Chiemsee ist dann auch mit drin, denk ich? Dann wär das wirklich mal eine interessante neue Perspektive .....
schade, daß die keinen Panorama-Plan auf der Homepage haben..
.. hübsches technik-design bei dieser Homepage - paßt aber irgendwie nicht wirklich zum Thema :)

Ich glaub vom Hörnle bei Bad Kohlgrub (geht eine 2SB hoch) könnte man München auch sehen. Oder vom Hohenpeissenberg bei Schongau (ok, mit irgendwas um die 900m nicht grade ein hoher Berg), da kann man dann direkt mitm Auto hochfahren...

Zurück
Oben