• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Bergbahnen Brandnertal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offene Anlagen: Alle, ausser Schedlerhoflift
Talabfahrten: Dorfbahn und Bürserberg geöffnet.
Schnee: NEUSCHNEE, oberhalb 1400 meter 30-50cm Neuschnee.

Und es soll noch mehr schneien 8)
 
klasse.

Ich werde Ostern die Pisten den Osterurlaubern überlassen - überlege aber ob ich an dem Wochenende nach Ostern noch mal ins Geschehen eingreifen sollte. Wo es doch grad sooooo schön schneit........ *seufz*
 
ich kapiers nicht, und wäre dankbar wenn wir von "offizieller" stelle eine Info bekommen würde:

auf www.bergbahnen-brandnertal.at stehen mehrere versionen der aktuellen Lage:

1.
Winter 2007/2008
Je nach Schneelage haben wir unsere Bahnen im Winter 2007/2008 im folgenden Zeitraum geöffnet*:

14.12.2007 bis 06.04.2008 durchgehender Liftbetrieb

Während der Wintersaison sind im Brandnertal 14 Bahn- und Liftanlagen täglich von 8.30 - 16.00 Uhr durchgehend in Betrieb. Unser Personal ist stets bemüht Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten.

Die Pistenraupenfahrer sind zudem täglich für Sie unterwegs, um für optimale Pistenverhältnisse zu sorgen. Unterstützt werden sie dabei von 40 Schneekanonen und Schneilanzen, welche umweltfreundlich nur mit Wasser und Luft zum Schutz der Vegetation betrieben werden.

*(Je nach Schneelage oder Witterung bzw. bei unvorhersehbaren Ereignissen ist eine Änderung der Fahrzeiten oder die Einstellung der Bahnanlagen vorbehalten.)

2. Auf der nächsten Seite (wenn man auf Betriebszeiten geht) findet man dann die Info, dass Bürserberg geschlossen sei.

3. Auf der Schneebericht Seite:
Bergbahnen Brandnertal
Lifte gesamt: 14
Lifte offen: 14
präparierte Pisten: 53km

durchgehender Betrieb:
ab 14.12.2007

weitere Details

hier also alles offen. Das war gestern noch mit 14 / 7 angegeben....

4. wenn man nun auf weitere Details klickt kommt man auf den Schneebericht von gestern, auf dem einem gesagt wird, dass die Seite Bürserberg geschlossen ist.

WAS DENN JETZT? Angesichts der neuerlichen Schneefälle und der guten Schneesituation (und vor allem dem Slogan "die NEUEN Bergbahnen Brandnertal...") wäre es doch nicht zu viel verlangt zumindest einigermaßen aktuell informiert zu werden was offen ist und was nicht... Wir wollen am Wochenende eventuell nochmal nach Brand und würden uns wahnsinnig freuen, nochmals das ganze Gebiet nutzen zu können....
(eben weil wieder Neuschnee angekündigt wird...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben