Alleine schon die Formulierung dieses Wortes deinerseits ist eine Abwertung dem Berufsstandes des Seilbahnpersonales gegenüber! Stichwort
Hilfsliftwart. Du bist dir nicht im Geringsten bewusst, was die Leute für eine Verantwortung haben! Sonst hättest du es nicht geschrieben!
Im Grunde impliziert der Satz, dass ein "bügelreichender Hilfsliftwart" eventuell weniger Kompetenz hat als ein Seilbahnmonteur (da gibst du mir sicherlich recht) aber da sage ich nicht, dass er keine Kompetenz hat. Das hast Du willkürlich hineinspekuliert.
Er hat nicht weniger Kompetenz, er hat eine andere Kompetenz. Und ich habe nirgends geschrieben, dass er keine Kompetenz hätte. Das legst du mir in den Mund. Und das lasse ich mir sicher nicht gefallen! Du sprichst hier dem Liftwart die Kompetenz ab, nicht mal wissend, was die für eine Ausbildung haben!
Wenn Lagorce meint "hast du mehrmals die Kompetenz von Forumusern in Frage gestellt" ist das "mehrmals" eine schwammige Killerphrase (pauschale und abwertende Angriffe in einer Diskussion) und bei den "Forumsusern" kümmert er sich um Angelegenheiten Dritter bzw. braucht er sie mangels eigener Argumente.
Es kann nachgelesen werden. Mehr ist dazu nicht anzumerken. Und ganz unter uns: Du unterstellst mir Ferndiagnosen und dergleichen... Und um was sich Lagorce kümmert ist seine Sache und nicht deine! Mehrmahls ist keine schwammige Killerphrase, sondern eine Aussage darüber, dass du es nicht nur einmal getan hast!
Schon wieder eine Killerphrase, die in einer anständigen Diskussion keinen Platz haben dürfte. Und gerade bei einem Moderator ein denkbar schlechtes Bild gibt.
Weist du, was auch ein sehr schlechtes Bild gibt? Ingenieure, die mal eine technische Ausbildung genossen haben (auf Staatskosten!!!) und dann Fragen stellen, die jeder Mittelschüler mit Logik und Hausverstand lösen könnte. Und genau das regt eine Vielzahl von Usern unendlich auf... Grundlagen in Physik erwarte ich von jedem, der einen Titel im naturwissenschaftlichen Bereich trägt.
Und wegen Trag- und Förderseil: Gratuliere, ich hab mich genau einmal verlesen. Nein, so ein System gibt es noch nicht, und du wirst es auch nicht erfinden.
MFG Dachstein