• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Beschwerde - Alpina-Sturmbrille

barbarella

Massada (5m)
Hallöle, zur Abwechslung hier mal ein kleiner Beschwerdebericht

Ich habe mir letztes Jahr eine Alpin-Sturmbrille gekauft, welche immer ganz komische winzigkleine Flecken im Sichtbereich aufweist... Habe sie dann im Sportgeschäft umgetauscht, was absolut kein Problem war, doch auch beim neuen Modell, passierte das gleiche. :motz:

Liegts an mir oder an der Brille?
Wem ist das gleiche passiert?

LG

Vielleicht war die 2. Brille aus der gleichen fehlerhaften Produktioncharche. Frag doch mal beim Hersteller, die kennen das Problem sicher.

Meine "normale" Brille hat das gleiche Problem (nach 5 Jahren). Beim Putzen lösen sich immer mehr Belagteilchen ab und das Glas kommt "nackt" zum VOrschein ... dürfte aber Verschleiß sein ...

Liegt evtl. am "Alter" der Scheibe. Auch wenn sie nicht benützt ist geht mit der Zeit (UV) die Schutzschicht ab.

Zurück
Oben