• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bester Einstieg in Kitzbühl?

eschi

Großer Müggelberg (115m)
Servus zusammen!

Da wir noch nie in Kitz waren, der Name aber unbändig lockt, wollte ich euch mal um Eure Meinung fragen.
Wo ist den der wohl beste Einstieg ins Skigebiet für uns (kommenden Freitag)? Wir kommen vom Chiemgau her (über Schleching, Kössen, Kirchdorf).
Ich meine bezüglich Erreichbarkeit und zu erwartenden Schlangen an den Talstationen?
Schon mal danke für eure Tips.

Pfiads enk

Eschi

Hi,

ich kann die Wartezeiten leider nur in der nicht Ferienzeit beurteilen. Ich bin letztes Jahr mittels der Hahnenkammbahn eingestiegen und hatt absolut NULL Wartezeit. (das war im Februar)

Gruß Pat

Hahnenkammbahn kostet aber Parkgebühr, entweder dann nach Kirchberg zur Fleckalm (grosses Parkdeck, aber wahrscheinlich viel los), oder dann vielleicht Jochberg.

Ich fahr immer zur Pengelstein 1 Bahn, wäre aber von deiner Seite ein Umweg.

Ich war zweimal in Kitzbühel, letztes Jahr Anfang Januar in den Weihnachtsferien. Beide male war der Einstieg in Jochberg.
Meiner Meinung nach bietet Jochberg den Vorteil, dass man Richtung Pass Thurn dann der Masse aus Kitzbühel/Kirchberg davon fährt. In Richtung Kitzbühel ist man auch erstmal gegen den Strom unterwegs.

Dankeschön an alle!

Wir werden wohl in Jochberg einsteigen und Richtung Pass Thurn loslegen.
Mal sehen ob es uns noch reicht bis zur Kirchberger Seite und wieder zurück.

Pfiads enk

Eschi

Zurück
Oben