• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bester Schneeerzeuger

Was sind eurer Meinung nach die besten Schneekanonen?

• Techno Alpin

Stimmen: 10 71,4%
  • Lenko

Stimmen: 1 7,1%
  • Sufag

• Selbstgebaute

• Sonstige(bitte Marke unten hinschreiben)

• Umfrageteilnehmer
    14

Elcemsn

Großer Müggelberg (115m)
Da es ja schon eine Umfrage zum Thema beste Pistenraupe gab,wollte ich das mal auf Schneeerzeuger übertragen...

720° schrieb:
ganz klar TechnoAlpin, die schneien schon während die anderen nur Wasser sprühen!

Die Teilnahme von Befangenen sollte eigentlich ausgeschlossen sein. Oder wie s so schön heisst Mitarbeiter und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen :wink: :lol:

Jens schrieb:
720° schrieb:
ganz klar TechnoAlpin, die schneien schon während die anderen nur Wasser sprühen!

Die Teilnahme von Befangenen sollte eigentlich ausgeschlossen sein. Oder wie s so schön heisst Mitarbeiter und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen :wink: :lol:

guckst Du: www.innovag.de ... da arbeite ich! Tja und wenn indoor Kanonen für diese Umfrage zugelassen wären, dann würde mein voting auch anders ausfallen.

Zum Thema befangen: Du wirst so gut wie keinen Schneimeister finden, der sein Produkt nicht in den höchsten Tönen lobt, egal welche Farbe die Maschinen haben. Wenn Du nämlich irgendwann die Entscheidung für einen Hersteller triffst und nachher festellst, das es was besseres gibt, bzw. etwas was für Deinen bestimmten Zweck besser geeignet ist oder besser funktioniert, dann kommst Du gegenüber der kaufmännischen Seite recht schnell in Erklärungsnot.

Man sollte um eine "unabhängige" Meinung einzuholen, die Gebiete befragen, die verschiedene Produkte im Einsatz haben, bzw. verschiedene Produkte intensiv getestet haben und ihre Kaufentscheidung nicht aufgrund des Preises fällen oder weil es vielleicht für den Entscheider noch einen "Bonus" gibt.

Die Umfrage ist eigentlich sinnlos, es ist Allgemein bekannt wer die besten und ausgereifsten Geräte baut und den besten Service hat! Wer das jetzt für "befangen" hält, der erkundige sich dochmal welche Gebiete den Hersteller schoneinmal gewechselt haben und welche nicht, bzw. wer gewechselt hat und mit seinem neuen Produkt rundum zufrieden ist und diese Entscheidung im nachhinein für richtig hält.

720° schrieb:
Jens schrieb:
720° schrieb:

guckst Du: www.innovag.de ... da arbeite ich! Tja und wenn indoor Kanonen für diese Umfrage zugelassen wären, dann würde mein voting auch anders ausfallen.
Für sowas hab ich doch extra den punkt sonstiges eingerichtet....

Elcemsn schrieb:
720° schrieb:
Jens schrieb:

bringt aber in diesem Fall mal garnichts... Du kannst doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen!? Ein Indoor Schnee-Erzeuger ist was ganz anderes als eine alpine Schneekanone! Unter sonstiges kannst Du vielleicht noch Firmen auswählen wie SMI, Demac usw. die auch alpine Schneekanonen produzieren.

720° schrieb:
Elcemsn schrieb:
720° schrieb:
bringt aber in diesem Fall mal garnichts... Du kannst doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen!? Ein Indoor Schnee-Erzeuger ist was ganz anderes als eine alpine Schneekanone! Unter sonstiges kannst Du vielleicht noch Firmen auswählen wie SMI, Demac usw. die auch alpine Schneekanonen produzieren.
Grrrrrrrrrrrrrr Mist der hat ja Recht...

ja, da hast du schon Recht, im Indoor-Bereich Schnee herzustellen ist viel Aufwendiger als im Outdoor-Bereich :!:

Man siehe also da, das die eingesetzten Techno-Alpin Propellermaschinen in der Skihalle Landgraf schon länger laufen, und die Klimaanlage schon etwas ausgereifter sein muss :wink: nur mal so als kleines Beispiel nebendrann :P

@720°: war doch nur n Spass. Ausserdem wär ich ja dann auch befangen, schliesslich sind von meinem Arbeitgeber ja auch Teile in/an Schneekanonen, zumindest soweit ich weiss.

Ich hab es in deinen ersten Beitrag reineditiert.

Stellt man gleich nach dem posten fest, dass man noch was ändern oder ergänzen will, sollte dazu die Editierfunktion benutzt werden anstelle noch ein Post zu schreiben. Man erreicht sie mit einem Klick auf den Button "edit". Auf diese Weise wird das Lesen von Threads vereinfacht, da es weniger Beiträge gibt.

GMD, Moderator

Jens schrieb:
@720°: war doch nur n Spass. Ausserdem wär ich ja dann auch befangen, schliesslich sind von meinem Arbeitgeber ja auch Teile in/an Schneekanonen, zumindest soweit ich weiss.

upss sorry war auch von mir nicht böse gemeint. Das mit Deinem Arbeitgeber stimmt... Du bist befangen :D

hehe, das ist klar, es soll ja auch nen Geheimnis bleiben wenn man den Besten Schnee der Welt macht :wink: sonst würd es ja jeder Nachmachen :wink: :!:

SnowFreak schrieb:
hehe, das ist klar, es soll ja auch nen Geheimnis bleiben wenn man den Besten Schnee der Welt macht :wink: sonst würd es ja jeder Nachmachen :wink: :!:
ich glaube unsere schneeerzeuger-selbstbau-abteilung würde das geheimnis auch gerne kennen... :lol:

Ich mein ok, INteressiert wär ich schon, nur kennste das Sprichwort:

Was man nicht weiß´, macht einem Nicht heiß :?:

daher, ich bastel lieber wie du sagst mit meiner Selbstbau-Schneilanze rum und finde im Winter heraus wie ich den Optimalsten Schnee herausbekomm statt irgendwelchen das Nachzumachen, da hab ich ehrlich gesagt garkein Gefallen drann :wink: .

Ich sag mir immer, Kaufen kann man alles, nur selbstbaun nicht :!:

Erstmal eine Anlage stehn zu haben is schon etwas viel Interessanteres als sich eine TA oder sonstige Propeller- Maschine vom Händler oder lanze in den Garten zu stellen :!: :wink:

da hast ja recht,ich meine bloss das es bestimmt einige leute gibt,die diese düsen gerne haben wolen,um sie dann an selbstbaugeräte zu montieren...
ihr nehmt ja auch welche von ölbrennern

Zurück
Oben